Frage zu Upgrade von CleverFlat Classic auf 3play 200

De Herr

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich stehe vor der Herausforderung, dass ich meinen uralten KabelBW (Unitymedia) Vertrag umstellen muss, damit ich mehr Bandbreite habe. Folgende Probleme bzw. Fragen habe ich und vielleicht hat der eine oder andere von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt und kann mir weiterhelfen...

Derzeit habe ich einen KabelBW (Unitymedia) CleverFlat Classic 32 Mbit Vertrag mit ISDN-Option. Diese wird benötigt, da mehrere Rufnummern geschaltet sind und auch z.T. gleichzeitig telefonieren müssen. Hardware von Seite Unitymedia ist das Siemens CAB-6114. Von dort aus gehe ich auf eine EUMEX-ISDN-Anlage. An der EUMEX sind derzeit 3 Anschlüße angeschlossen. Ebenfalss vom CAB 6114 gehe ich in einen Switch und von dort aus verteilen sich die CAT-Kabel im gesamten Haus. Alles bisher erwähnte befindet sich im Keller.

Die Fernseher bzw. das Telefon befinden sich im 1. und 2. OG und dort soll auch WLAN eingerichtet werden.

Ich möchte nun auf 3play 200 umstellen und dort wird einem eine neue Hardware (Horizon HD Recorder) angeboten. Dieses Gerät soll für TV, Internet und WLAN zuständig sein. Nun meine Fragen....

1. Kann das SIEMENS CAB 6114 überhaupt diese Bandbreite verarbeiten, oder wird es überhaupt noch benötigt?
2. Wie kann ich die Horizon Hardware im 1. OG anschließen? (CAT-Verkabelung ist vorhanden)

Bitte keine Antworten nach dem Motto Telekom wäre besser....an meinem Wohnort gibt es nur DSL-Light. :-(

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
 
Das Siemens Kabelmodem darf bei Neuverträgen nicht mehr genutzt werden, da es nur DOCSIS 2.0 kann und damit kein 200 Mbit/s.

Die Horizon-Box kann an jede Kabelbuchse angeschlossen werden, die rückkanalfähig ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.