[Telekom] Hybrid als Business Erweiterung inkl Server

florifantasy

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich mache momentan ein Praktikum bei einer kleinen Firma auf dem Lande mit DSL3000. Dort wird auch ein Server betrieben. Nun soll ein kleines zweites Büro aus der nächsten Stadt darauf zugreifen können. Auch nutzen sie eine Arbeitsplatz Software (heißt Consolidate). Anscheinend brauchen sie dafür eine feste IP Adresse (dabei will mir nicht recht in den Kopf wieso).
Ich hatte dort nun vorgeschlagen Hybrid auszuprobieren, da der LTE Empfang in Ordnung ist. Allerdings ist laut Telekom an IP Anschlüssen generell keine feste IP möglich.

Habt ihr da evtl Tipps für mich? Würde denen gerne weiterhelfen, dann habe ich während des Praktikums etwas zu tun ;-)

Die Telekom hatte einen Anschluss vorgeschlagen der 600€/Monat kosten soll. Ich habe das Angebot nicht gesehen - gehe bei dem Preis aber von Leitungsbündelung aus? Das ist wohl etw teuer ...

Über einen separaten Telekom Anachluss könnte man Hybrid natürlich als Zusatz laufen lassen, um zB einen kleinen extra Server anzuschließen. Aber ob das nun die Lösung ist.
Möchte halt nicht deren funktionierendes aber langsames System "zerschießen".
 
Bei "IP-Anschlüssen" gibt es feste IP-Adressen, aber bei Hybrid ist es aufgrund der Topologie kompliziert.
 
Consolidate ist eine Verwaltungssoftware für die innerbetrieblichen Prozesse, Anfragen und Informationsverwaltung, Speicherung, basierend auf einem SQL Server. Wenn ein zweites Büro diese nutzen möchte, brauchts eine permanente Verbindung. Inwieweit diese herzustellen wäre ist jetzt die Frage. Bei uns in der Firma gibts dafür eine dedizierte Verbindung. Bei einer Verbindung zweier Netze übers Internet gibts Lösungen die keine öffentliche Adresse benötigen, wie das realisiert wird ist dann Sache des Providers.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.