OpenStage 40 HFA am Heimarbeitsplatz (VPN)

Stephan291280

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen.
Folgendes Szenario.

Hipath OpenOffice ME (OMX_V2_R1.7.0) ist bei uns für die Telefonie mit OpenStage 40 HFA (V2 R0.51.0 HFA) verbunden. Sprachgateway wird über KabelDeutschland abgewickelt. Soweit so gut.
Der zweite Firmenstandort wird über die Fritzbox per VPN angebunden. (Standort 1: Fritzbox 6490 mit 100 MBit / Standort 2: Fritzbox 7490 mit 50 MBit)
Am Standort zwei sollen nun ebenfalls ein paar OpenStage 40 mit der HiPath verbunden werden.
Allerdings bin ich langsam am verzweifeln.
Das OpenStage verbindet sich mit der Telefonanlage über VPN. Damit ich zumindest intern telefonieren kann, muss ich allerdings auf dem OpenStage die Packetgröße in den Codeceinstellungen auf 10ms setzen. Auch funktionieren dann "Zeitweise" eingehende Anrufe von extern.
Bei ausgehenden Rufen nach extern erhalte ich jedoch nur "nicht möglich". Lasse ich die Packetgröße auf automatisch, wird der Ruf zwar aufgebaut, ich höre allerdings die Gegenstelle nicht. Auch intern habe ich dann das gleiche Problem. Die Gegenstelle hört mich, aber ich die Gegenstelle nicht.
Auch ein ändern der Codec-Reihenfolge bzw. das aktivieren / deaktivieren brachte keinen Erfolg.
Ebenfalls habe ich mir zu Testzwecken einen Account über Sipgate trunking angelegt und eingerichtet, aber hier besteht ebenfalls das gleiche Problem, von daher schließe ich den Provider mal aus.
Hat zufällig jemand eine Idee, wie ich das per VPN gelöst bekomme?
Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.