[Gelöst] Yealink T46G: Import vorhandener Konfiguration in weitere T46G-Geräte

Werner_1959

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2016
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Nun will ich eine weitere bislang an der ISDN-Anlage hängende Nebenstelle durch ein T46G an der be.ip plus ersetzen. Hierbei will ich die Konfiguration des ersten T46G in das zweite T46G importieren und dann nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen müssen.


Im T46G gibt es folgende Sachen zum exportieren:


  • Telefonbuch: Sollte ich Export/Import als CSV oder als XML vornehmen?
  • Unter „Settings/Konfiguration“:

  • Konfiguration exportieren / importieren
  • CFG Konfigurationsdatei exportieren / importieren, wobei ich beim Export folgende Sachen exportieren kann:

  • Static Settings
  • Non-static Settings
  • Konfiguration Allgemein


Welche Sachen brauche ich für die vollständige Konfigurationsübernahme, welche sind verzichtbar? Einfach rumprobieren möchte ich nicht, weil ich Angst habe, irgendetwas zu „zerschießen“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst gelöst:

"Konfiguration exportieren / importieren" war das richtige. Das hat nicht nur alle Einstellungen, sondern auch gleich das Telefonbuch mit übernommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.