Fritz Powerline 1000E Verbindungsprobleme

swedenpaul

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nachdem ich mit den D-Link Powerline Sets nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich mich entschlossen nun das doppelte zu investieren und die 1000E von Fritz! zu kaufen. Doch leider habe ich nun nach ca. 2 Monaten Nutzung keine besonders gute Bilanz zu ziehen. Ich wohne in einem Einfamilienhaus und die Geräte befinden sich beide direkt an Steckdosen, keine Verteilerstecker ö. Ä. zwischengeschalten.

- Ich habe mehrmals die Stunde Abbrüche meiner Internetverbindung - allerdings immer nur ca. 30 Sekunden sodass Windows den Fehler teilweise nicht mal in der Taskleiste anzeigt, aber Chrome funktioniert natürlich in der Zeit nicht.
- Mir geht es vor allem darum, nicht ständig warten zu müssen bis eine Internetseite geladen hat, nur weil die Verb. weg ist. Beim Spielen von Shootern habe ich meistens einen guten Ping, trotzdem werde ich öfter mal "zurückgesetzt", spricht das vll. für hohe Paketverluste? Ähnlich ist es mit Gesprächen via. Teamspeak, bei denen öfters mal 1-2 Worte "rausfallen" Zum Glück / seltsamerweise ist mir während eines Peer-To-Peer Onlinespiels (z.B. Age of Empires) noch nicht die Verbindung abgebrochen, möglicherweise sind die "Minipausen" dabei aber auch kein so großes Problem wie bei anderen Spielen.

Der Ping ist wie gesagt gut (~25) und die Downloadgeschwindigkeit ist auch soweit zufriedenstellend, daher verstehe ich die Probleme nicht ganz. Ich habe mal was von "unterschiedlichen Stromkreisen im Haus" gehört, aber da ich von sowas keine große Ahnung habe, kann ich das bisher nicht beurteilen, würde es aber falls jemand sich auskennt gern ändern.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar,

Viele Grüße

Paul
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.