Eigene 6490 fehlt die führende Null bei Anrufen

dacapo01

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine eigene 6490 angeschlossen. Internet und Telefon funktioniert. Ich habe aber ein Problem. Die ankommenden Anrufe werde ohne 0 angezeigt. Dies ist in der Fritzbox sowie auf meinem Mobilteil MT-F der Fall. Somit stimmt die Namenszuordung dann zu meinem Adressbuch nicht. Kann aber ganz normal rausrufen, im Ortsnetz ohne Vorwahl oder auch mit funktioniert es.

Sowohl die ankommenden Anrufe vom Handy oder auch Festnetzt (Telekom oder Unitymedia).

Nach Kontakt mit AVM und Kontrolle der Standorteinstellung meinte AVM es sei ein Problem von Unitymedia BW. Die meinten nach Prüfung der Störung dies sein nicht ihr Problem sondern AVM ist zuständig.

So kann mir jemand weiterhelfen ?
Hat vielleicht jemand anders auch das Problem ?

Mein Stöbern im Netz ergab die Probleme wohl früher und wurden mit einem Firmwareupdate behoben.

Danke und Gruß
 
Hallo,

ich hatte das Problem vor ca. 2 Jahren mit einer FritzBox hinter einem Kabelgateway.
Da das Problem damals auftrat, ohne dass ich etwas geändert hatte, war klar das Unitymedia der Verursacher war.
Ich habe dann im UM Forum nachgelesen und dort erfahren, dass UM das Problem lösen muss. Ist wohl nur eine falsche Einstellung.
Ich habe dann mit der UM Hotline telefoniert und kurze Zeit später war das Problem behoben.
Rufe einfach solange an, bis ein kompetenter Mitarbeiter dran ist.
 
Hi!

Habe das selbe Problem! - Konnte dir Unitymedia weiterhelfen und das Problem lösen?

Danke & Grüße
NehCoy
 
Hallo zusammen,

ich war nochmals mit AVM in Kontakt. Dort wurden die Supportdaten der Fritzbox noch analysiert und dabei klar festgestellt, dass die Null von Unitymedia nicht kommt. AVM hat super schnell reagiert. Parallel hatte ich per Facebook mich an Unitymedia gewandt, dort kam keine Antwort.

Also nochmals per Telefon an Unitymedia gewandt und dort die Störung genau geschildert und den Hinweis gegeben, dass meine Fritzbox nicht das Problem ist. Nach 3 Tage wurde es dann endlich gelöst.

Also nicht von Unitymedia abwimmeln lassen. Dort liegt mit ziemlicher Sicherheit das Problem. evtl. einfach nochmals anrufen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch eine eigene 6490. Aber leider steht UM auf dem Standpunkt, da es ein Eigengerät ist könnten Sie das Problem nicht lösen ?!?!?!

Welche Hilfestellung muss man dem Support dort noch geben, um eine Lösung zu bekommen ? Ich habe das jetzt schon auf den verschiedensten Wegen schon 2-3 mal gemeldet - immer ohne Erfolg

Betrifft das eigentlich alle Eigen-6490 bei UM-BW ?

Hatte das gleiche Problem schon mal im Sommer nach einer Umstellung auf eine Technicolor-Kiste , Damals reichte ein Anruf. Minuten später war alles OK => eine SMS ein wenig später sagt zwar, der Fehler wäre nicht nachvollziehbar ?!?!, aber OK ..hauptsache es ging wieder
 
Ich habe einfach darauf hingewiesen, dass AVM die Daten analysiert hat und die 0 schon nicht im Modem/Fritzbox ankommt. Bei hat sich was geregt nachdem ich telefonisch mich bei Unitymedia gemeldet hatte. Damals an einem Samstag Morgen um 10.00 Kontakt hatte ich auch per Email über das Kundencenter und per Facebook/Messenger, diese beiden Wege hatte nicht gehofen. Obwohl bei anderen Problemen war der Facebook weg der Beste. Gruß und viel Glück
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.