Suche Prepaid-LTE Tarif der "von aussen" buchbar ist

ponderto

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich hoffe, dass der Titel verstaendlich ist. Ich machte an einer Fritzbox einen LTE-Stick als Fallback nutzen. Jetzt befinde ich mich aber nicht vor Ort, moechte aber trotzdem im Falle eines DSL-Ausfalls einen Datentarif buchen.

Ich besitze im Moment eine Vodafone CallYa-Karte. Wie es aussieht, kann man aber bei dieser einen Websessions-Tarif nur buchen, wenn man sich im LAN befindet.

Welche Anbieter/Tarife gibt es, bei denen man sich von ueberall in seinem Online-Account einloggen und einen Tarif auf eine vorhandene Prepaid-Karte laden kann? Achja, sollte auch bezahlbar sein ;)

Vielen Dank schonmal
 
Das geht mit Callya Talk&SMS. Solange kein Datenpaket gebucht ist gibt es keinen Internetzugang. Man kann dann über das Internet ein Datenpaket buchen wenn man es braucht. Das läuft zwar 4 Wochen und würde sich automatisch verlängern, ist aber jederzeit kündbar (läuft dann nur bis zum Ablauf der 4 Wochen) und bei Verbrauch des Volumens kann man über center.vodafone.de Einmaloptionen nachbuchen. Für diesen Zugang muß man nicht den Websession-Zugangspunkt event.vodafone.de verwenden sondern den normalen APN web.vodafone.de.
 
Das geht mit Callya Talk&SMS. Solange kein Datenpaket gebucht ist gibt es keinen Internetzugang. Man kann dann über das Internet ein Datenpaket buchen wenn man es braucht. Das läuft zwar 4 Wochen und würde sich automatisch verlängern, ist aber jederzeit kündbar (läuft dann nur bis zum Ablauf der 4 Wochen) und bei Verbrauch des Volumens kann man über center.vodafone.de Einmaloptionen nachbuchen. Für diesen Zugang muß man nicht den Websession-Zugangspunkt event.vodafone.de verwenden sondern den normalen APN web.vodafone.de.

Danke fuer die Antwort, klingt erstmal gut. Nur bekomme ich beim Aufruf von center.vodafone.de folgende Fehlermeldung

Entschuldigung...

Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.

Eine kurze Suche sagt mir, dass diese Seite nur aus dem Vodafone-Netz aufrufbar ist.

https://forum.vodafone.de/t5/Festne...dafone-de-vfcenter-verbrauch-html/td-p/457792
Wenn Euer Datenvolumen aufgebraucht ist, dann könnt Ihr über die Seite center.vodafone.de neues Datenvolumen nachbuchen. Beachtet aber, dass Ihr mit dem Smartphone/Tablet in unseren Netz eingeloggt sein müsst. Im WLAN klappt es nicht.

Damit stehe ich wieder vor dem selben Problem :(
 
Das Datenpaket kannst Du ja über mein Vodafone buchen. Nur wenn das Volumen verbraucht ist brauchst du center.vodafone.de. Wenn dann niemand an der Fritzbox online ist muß ja auch kein Datenpaket gebucht werden, gedrosselt ist die Karte ja trotzdem online oder Du buchst gleich ein größeres Paket.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.