[Problem] IP Telefonie fällt über Nacht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hillschmidt

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe im Forum gesucht - aber keine Antwort gefunden.
Der Versuch, bei der Telekom elektronisch ein Problem zu melden scheiterte ... daher versuche ich es hier:

Seit Montag ist mein ISDN Anschluß auf IP umgestellt. Das klappte alles wunderbar - Internet und Telefon funktionierten am Abend nach dem Anruf bei der 0800er Nummer einwandfrei.
Router ist ein Speedport W-922V; Telefon ein altes Sinus Modell mit AB und einigen angemeldeten Handgeräten.

Am nächsten Morgen allerdings war die Internet Telefonie ausgeschaltet. Also noch vor der Arbeit schnell ran und auf dem Speedport wieder aktiviert - alles gut.

Heute morgen dann stellte ich fest, daß mein mobiler Anruf nach zu Hause sofort von der Sprachbox übernommen wurde - die IP Telefonie also wieder abgestellt ist. Leider sitze ich nun nicht am Speedport, um die Telefonie wieder zu aktivieren (und auch niemand zu Hause, der das machen könnte).

Für mich sieht das aber nach einem systematischen Fehler aus, daß bei der nächtlichen Rücksetzroutine der IP (Security Level 1 per default aktiviert) die Telefonie tot gelegt ist. Das ist eine Vermutung!

Hat jemand das gleiche Problem oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jede Anregung dankbar!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.