Unitymedia welches Koaxkabel verwenden für schnelles Internet

Chanel01

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2010
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen, wollte mal nachfragen ob jemand weiß was man für ein Kabel nehmen muss wenn man das eigentliche Koaxkabel für die Fritz 6360 cable Box nehmen muss es gibt ja da auch eine sehr große Auswahl
 
OT:

Im anderen Thread hast Du eine 7490 (hinter?) einem Glasfaseranschluss und wolltest die 6360 als (IP) Client dort integrieren.

Oder hast Du nur gerade so viele Baustellen auf einmal ?! :rolleyes:

Außerdem wäre es geschickter, direkt verständlich zu schreiben, weil was genau Dein Anliegen jetzt ist, verstehe den Satz mit dem einen Komma nicht richtig - auch nach 3 maligem lesen nicht.

Außer das es Dir um die Qualität der erhältlichen Koaxkabel geht ?

Der Zusammenhang erschließt sich mir allerdings nicht direkt. IMHO fehlen da bestimmt noch ein paar wichtige Eckdaten

[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry ja ok ich weiß klingt nicht gerade glaubwürdig aber bei einem Arbeitskollege von mir ist genau das gleiche nur hat er Kabel
 
Die eine 6360 habe ich noch von unitymedia von damals
 
Mir geht es nicht um Glaubwürdigkeit

Ich fragte nur nach - rein Informations halber

Aber um nicht weiter OT zu sein

Was genau ist jetzt das Anliegen aus #1
 
Nach nr 1 er hat die Box auch im Keller und hat mit WLAN nur schlechten Empfang hat wohl auch die Antennen schon umgebaut aber vernünftiges WLAN hat er nicht im Haus deshalb Box im Wohnzimmer holen dachte ich jetzt , und dafür benötigt er dann dieses Koaxkabel
 
Also die Qualität - "Leitfähigkeit" sowie "Verlusste" durch ggf. minderwertigere Kabel ?
 
Nein er muss doch das Kabel verlängern ca 20 Meter
 
Also gleiche Vorgehensweise wie im anderen Thread :D
 
Welche Fritz würdest du ihm empfehlen zu der 6360 ?
Kann er mit meiner alten 6360 was anfangen??
 
Nein mit der "alten" kann er genau so wenig anfangen wie Du

Wenn die selben Ansprüche an das interne Netzwerkgestellt werden, könntest Du 1 zu 1 wie im anderen Thread vorgehen.

Es muss ja auch nicht immer unbedingt eine F!B sein welche als AP genutzt wird
 
Damit man wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommt: Normal nimmt 75 Ohm Koax-Kabel mit mind. 100-110 dB, es gibt auch noch 120-130 dB.
Umso höher die dB-Zahl, umso bockiger ist es zum Verlegen.
 
Und die Ausgangsfrage wurde damit leider auch nicht beantwortet

Gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern der Kabel, welche verschiedenen Eigenschaften sind zu berücksichtigen (länge, ggf. Durchsatz, Störanfälligkeit)

IMHO so in etwa sollte die eigentliche Fragenstellung lauten
 
Wenn wer selber ein wenig clever ist, guckt man vielleicht mal bei w.w.kabelscheune.de vorbei.

Übrigens, jeder Krämer lobt seine eigene Ware!
 
Wenn wer selber ein wenig clever ist, guckt man vielleicht mal bei w.w.kabelscheune.de vorbei.
[...]

Das mag ja alles sein - trotzdem hilft es dem nicht so versierten Endverbraucher wahrscheinlich nicht viel weiter, deshalb hatte er sich sicher mit der Frage hier ans Forum gewendet.

Naja ich bin draußen - kenne mich mit Cabel zu wenig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.