[Frage] O2 DSL Ausfall und sog. Hotline unerreichbar

amatör

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2014
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Bei uns geht seit über 24 Stunden weder Internet (Anmeldung fehlgeschlagen). Die o2-Hotline hat von kaum erreichbar auf nicht erreichbar umgestellt. Ich habe etwas von einem Wanncry-Angriff auf die Kundendatenbank gelesen (o2 dementiert einen Zusammenhang).

Weiß hier vielleicht jemand noch weitergehende Gerüchte?
 
Sehr informativ, danke.
 
Meinst Gerüchte bringen dir mehr zu den bekannten Problemen? ;-)

Probiere dein Glück per PN bei Facebook oder Twitter an o2 Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wenigstens ein bisschen mehr als der Hinweis, dass o2 doof ist...

Hotline bringt eh nix. Die wissen doch am wenigsten in solchen Fällen.
 
Hab nicht gesagt das o2 doof ist, nur dass es nichts neues ist mit Überlastung. Und DSL bauen die teils zurück.

Wozu willst wissen was mit Hotline ist wenn du eher sagst sind doof bzw. keine Ahnung haben?

Wie schon geschrieben über Soziale Netzwerke anschreiben, sonst hast nur den Postweg um deine Störung kundzutun.

Nen o2 Shop wird wohl auch nicht mehr machen können als Hotline anzurufen, wobei die haben noch die Händlerhotline, in wie weit die tätig werden weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ja eigentlich Telekom-VDSL, da braucht's meines Wissens nur noch den Login bei O2/Telefonica, aber das geht schon schief. Ich dachte damals, dass ohne eigene Technik ja auch weniger schiefgehen kann, aber das war wohl ein Irrtum. Telefonica-DSL lief praktisch 100% problemlos, aber seit VDSL gab es schon mehrmals stunden- oder tagelange Ausfälle.

Ich hab ja eben nicht nach der Hotline gefragt, sondern nach Gerüchten. Die sind zuverlässiger. ;-)
 
Auf der Karte http://allestörungen.de/stoerung/o2/karte/ sind wohl so einige Ecken betroffen mit Störungen.

Aber er wollt ja eher Gerüchte. ;) Also probieren wir es doch mal. :mrgreen:

Außerirdische stören gezielt den Loginserver beim ihm im Umkreis. Oder der Loginserver ist abgesoffen weil es unter Wasser nicht klappt so recht wie in der Werbung immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind wieder online. Ausfalldauer ca. 32 Stunden.
 
Dann nutze bereits genannte Wege Zwecks Entschädigung. Fax und Email bieten die ja nicht mehr an, bzw. nicht mehr offiziell. Antwort auf Email verstehen die schon als Kulanz, und verweisen ja gerne auf deren offline Chat sofern überhaupt vorhanden oder überlasteten Hotline.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.