Wo man es downloaden kann

Jetzt die Blöde Frage... was iss Skype?! *G*

Nach meinem Wissen (ich nutze sie) ist es eine VoIP Software die ICQ ähnelt.
Konferenzgespräche mit bis zu 5 Teilnehmern sind möglich. Sprachqualität ist ok (würd sagen analoges Telefon). Aber das teil bringt meinen Rechner manchmal etwas in die Knie (Duron 900 mit 512MB SDRAM).

Wie gesagt, ähnelt ICQ.
Man kann Messages senden (Textnachrichten) und den Status ändern (Offline, Invisible, DND etc.).
Und ist (sofern stichwörter freigegeben sind) über eine Suche aufzufinden.
Halt wie ICQ ;-)
 
meines erachtens bietet skype die beste sprachqualität momentan. um gespräche von pc zu pc führen nutze ich ausschliesslich skype.
es sollen auch irgendwann gespräche ins festnetz angeboten werden (dann gegen bezahlung, versteht sich). da bin ich schon sehr gespannt.
wie gesagt: qualität ist wirklich super klasse!
 
Fand ich auch!
Nur irgentwie frisst das Programm meine System Ressourchen auf und der PC lahmt total. (nicht immer)

Aber bisher die beste Sprachqualität.
 
ok, ich habe downloadbitrate von 4011 kBit/s und uploadbitrate von 1044 kBit/s. :rock:

Was hast du?


wer mal "die wahrheit" über seinen internetanschluss rausfinden will:

hier der link zum testen: http://speed.bluewin.ch/
 
Welchen anbieter hast du denn TeleManiac?
ich hab hier 786/128 :-/
T-DSL (im Netzwerk das ganze dann am besten nochmal /4 teilen *würgs*)
 
Ich nutze Skype (neben SIP) sehr oft - vorallem der Konferenzmodus ist genial. Da ich mich auch als Tester eingetragen habe kommen viele Anrufe bei mir an. Die letzten waren aus Dubai, Idaho, Afrika, Polen, Frankreich, Schweden und sogar einer aus München.

Ich habe viele Leute kennengelernt und wir ratschen jeden Abend so 1 Stunde. Irgendwie erinnert mich das an alte Zeiten mit CB-Funk, nur dass es jetzt weltweit funktioniert.

Genial ist auch eine Testnummer: echo123 - dies ist eine VoiceBox mit 10 Sekunden Aufnahmezeit. Alleine die Ansage ist schon hörenswert.

Wer Skype mal testen will kann mich gerne anrufen, mein Nick ist dg7raj

Ciao aus München ... Clemens
 
Wow, bin wirklich beeindruckt von Skype. Die Qualität ist ausgezeichnet, und das bei niedriger Bitrate.
Schade, dass Grandstream nicht über einen so guten Codec verfügt. Mal sehen, wie iLBC ist, aber ich bin skeptisch, ob es auch so gut wird.
Es wäre super, wenn die sich nicht nur auf Software beschränken, sondern auf Dauer auch Hardware anbieten oder Lizenzen dafür verkaufen. Ein richtiges Telefon ist doch angenehmer als ein Softphone.

@Clemens
Danke für das Testgespräch gestern Abend!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.