Wo man anfängt ;-)

Sipgate sehr geiler Anbieter

ich muss sagen, sipgate.de ist für mich der beste anbieter von ip-phonie bislang. hab mir sofort so ein telefon bestellt und bin wirklich begeistert...
 
Zugegeben, der anbieter ist wohl gut:
IP-Telefonie unter Linux klappt hervorragend und man hat hier als ersten anbieter sofort eine rufnummer .-)
Gruß Hein*
 
Vieles brobiert,sipgate=genial

Hallo voip Cracks! So,hab editiert! Löschfunktion fand ich grad nicht! :wink: Aber so is nich mehr so schlimm,oda? ;-)
Mittlerweile bin ich sehr von sipgate überzeugt und muss nur noch die optimale Free-Software für mich finden bis ich mir nach der Cebit Hardware zulege! (Von X-Lite bin ich enttäuscht..) cya
 
Besser so?

...OK!!! Besser so...? :wink:
 
Bitte die "Edit"-Funktion benutzen!

Gruß,
Pfeffer.
 
ich bin wieder dabei....

Hallo,
vor langer Zeit hatte ich mal mit Sipgate probiert, seit kurzem bin ich wieder dabei... und hurra: es funktioniert alles:
Router: Zyxel Prestige 660HW-Serie :D
Telefonieren: mit X-Lite :eek:
Provider: AOL :roll:

freue mich, dass ich wieder reingeschaut habe und es so gut funktioniert. Anrufe rein wie raus - alles o.k.

Grüsse
Burzelfink :idea:
 
Anbieter sipgate

Ich hatte gestern am Freitagmittag für Konto-Aufladung bei Sipgate ein .jpg meines Ü-beleges hingemailt und um sofortige Gutschrift gebeten, denn ich wollte 6 Stunden später ein längeres SIP-Telefonat führen.
Meine Hoffnung auf Realisierung war gering - wir wissen ja: "Freitag ab eins, macht Jeder Seins."
5 bis 10 min. später wollte ich mein sipgate-Telefonbuch editieren ---- und Wahnsinn, die Kontoaufladung war realisiert, nach 5-10 min. !!
Es gibt also doch noch Positives in dieser Republick ;-)
 
Re: ich bin wieder dabei....

Burzelfink schrieb:
Hallo,
vor langer Zeit hatte ich mal mit Sipgate probiert, seit kurzem bin ich wieder dabei... und hurra: es funktioniert alles:
Router: Zyxel Prestige 660HW-Serie :D
Telefonieren: mit X-Lite :eek:
Provider: AOL :roll:

freue mich, dass ich wieder reingeschaut habe und es so gut funktioniert. Anrufe rein wie raus - alles o.k.

Grüsse
Burzelfink :idea:


und jetzt ergänze ich:
Seit 24.2.2005 habe ich ein Sipura SPA-2000 in Nutzung und dahinter mein analoges Telefon. Es funktioniert alles hervorragend !!

SPA 2000 habe ich von root-it und habs gleich konfigurieren lassen.
.... wollts nur mal sagen...
Telefoniere jetzt mit sipgate 1000 (und was ist wenn die Minuten aufgebraucht ?--)

Grüsse
Burzelfink
 
dann zahlst du die normalen gebühren.sie tarifliste (soweit ich mich erinnern kann 1,79cent/minute>>festnetz)
 
Voice Flat Versatel > Sipgate

Hi, passt zwar nicht hier her, aber weiß jemand ob es nun auch Kostenlos ist z.B.:

über eine Voice Flat! z.b. nach sipgate kostenlos zu Telefonieren, oder können die `Versatel` den unterschied Vorwahl und sipgate erkennen?
 
Eine Flat ist eine Flat ist eine Flat. So lange es heißt "Alle Gespräche in das deutsche Festnetz sind in der Flat enthalten", sind alle Anrufe auf normale Rufnummern (Kein Mobilfunk, kein 0180x, kein 0800, kein 0700, kein 032, kein 012, kein 013) enthalten. Also auch die Anrufe auf geographische Rufnummern von Sipgate.
 
Kleine Frage
Ist es egal welche nummer mann bei Sipgate sich nimmt ?
Ich meine die Ortsbezogene 06... oder die 01801

Ich meine weil bei der 01801 nummer dabeisteht (Nummern mit der Vorwahl 0180-1 sind bundesweit kostengünstig erreichbar.)

Und was ist mit der Ortsbezogenen Nummer ?
 
01801 "bundesweit kostengünstig erreichbar"? Ok... das kostet aus den Festnetzen so 6 ct/Minute und aus den Mobilfunknetzen noch mehr. Die ortsbezogene Nummer ist über Call-by-Call für 1 bis 2 ct/Minute erreichbar, aus den Mobilfunknetzen ab 3 ct/Minute.
Was ist günstiger für den Anrufer?
 
Danke dir Ghostwalker

Werde mich da gleich mal registrieren

mfg
 
Hallo !
Bin schon eine ganze Zeit bei Sipgate und finde es gibt kaum was besseres, nur mit ihrem neuen Faxprogramm sind sie sehr zurückhaltend mit Infos ich wollte wissen um das Faxprogramm nutzen zu können welche Geräte brauche ich kann ich meine alte Fritz Box Fon Wlan weiter nutzen,wenn nein gibt es von AVM eine Box die ich im Ausland gebrauchen kann und mit der ich auch Faxen kann mein System hier ist ADSL (ITU G.992.1) Annex B.
brauche halt immer etwas mehr Zeit da ich mir die Geräte in Deutschland kaufen muß und Bekannte bringen mir diese dann mit.
Grüße Richard
 
Hardware mit Sipgate in einer WG - Eure Empfehlungen

hallo ihr Lieben!

Ich werde demnächst in eine WG nach England ziehen und habe vor, Sipgate zu nutzen um nach Deutschland zu telefonieren. Auf der Sipgate Seite habe ich mir auch schon ein paar Telefone angeschaut, bin mir aber nicht sicher, was für mich da das richtige sein könnte. Ein schnurgebundenes Telefon kommt schon mal nicht in Frage, da ich ein Telefon in meinem Zimmer haben möchte und nicht weiß, wo der Router stehen wird.
Über das Gigaset C450 IP habe ich gelesen, dass die Sprachqualität nur gut ist, solange keine weiteren Daten über das Internet übertragen werden. Dies lässt sich in einer WG nun kaum verhindern.
Da wir wahrscheinlich einen Wlan Router haben werden, könnte ich auch ein wlan taugliches telefon verwenden, wie z.B. ein wlan handy, nur sind diese z.Z. sehr teuer...
oder vielleicht doch einen Adapter mit einem analogen Telefon???

Würde mich freuen, wenn ihr mit ein paar Tips geben könntet!!!

danke im voraus,


Lara
 
London2005 schrieb:
Über das Gigaset C450 IP habe ich gelesen, dass die Sprachqualität nur gut ist, solange keine weiteren Daten über das Internet übertragen werden. Dies lässt sich in einer WG nun kaum verhindern.

Wo hast du denn das gelesen? Zufällig in einer bekannten Zeitung mit vier Buchstaben ;) :-Ö ?
Die Sprachqualität hängt vom verwendeten Codec (Im C450IP kannst du zwischen 3 Codecs wählen) und im Besonderen vom DSL Anschluss (Bandbreite) ab.
 
VoIPMaster schrieb:
Wo hast du denn das gelesen? Zufällig in einer bekannten Zeitung mit vier Buchstaben ;) :-Ö ?
Die Sprachqualität hängt vom verwendeten Codec (Im kannst du zwischen 3 Codecs wählen) und im Besonderen vom DSL Anschluss (Bandbreite) ab.



hi, danke für die schnelle antwort. Ja, ok. hatte mal nach Test-Ergebnissen für das C450IP geschaut und Folgendes gefunden:

Siemens Gigaset C450 IP

Zitat:
"Das Gigaset C450IP war einfach zu bedienen und bot viel Bewegungsfreiheit beim Telefonieren. Die Sprachqualität war sehr ordentlich, wenn nicht gleichzeitig Daten ins Internet übertragen wurden.... "

Urteil: Befriedigend (Note 2,66)



Deswegen war ich mir nicht sicher, ob dieses Telefon eine geeignete Lösung für mich sein könnte. Wenn du meinst, dass es doch möglich ist, eine gute Sprachqualität trotz Datenverkehr zu erreichen, werde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Ist denn die Sprachqualität von so einem Ip-Telefon besser als die Variante mit Adapter und Analogtelefon?

lara
 
London2005 schrieb:
Urteil: Befriedigend (Note 2,66)

Zeitschriften, die Noten vergeben, traue ich nicht. ;)

Ist denn die Sprachqualität von so einem Ip-Telefon besser als die Variante mit Adapter und Analogtelefon?

Jein, es kommt immer auf die beteiligten Geräte an. Prinzipiell ist ein IP-Telefon eigentlich besser, da nicht nochmal über einen Adapter gegangen werden muss (die (De-)Kodierung läuft im Telefon selbst ab). Schnurlos bedeutet hier i.d.R. WLAN und damit gibts immer mal wieder muntere Probleme (zumindest bei den UTStarcom-Geräten), besser wäre dann ein Telefon, das per Ethernet ("Kabel-LAN") angeschlossen wird. Bei Adaptern kann natürlich jedes x-beliebige Telefon, ob schnurlos oder nicht, drangehangen werden. Schnurlose DECT-Telefone haben dann nur teilweise den Nachteil, daß sie unter bestimmten Bedingungen nicht mehr korrigierbare Echos erzeugen (hat man bei reinem VoIP auch mitunter, bei DECT findet aber eine 2. Kodierung statt, was mehr Zeit in Anspruch nimmt und die Wahrscheinlichkeit eines Echos erhöht).

Pauschal kann man dazu aber nichts sagen; wenn Du nicht experimentierfreudig bist und gerne schnurlos telefonieren möchtest, würde ich trotzdem eher zu einem Adapter raten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.