Besetzt

b90210

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mich gestern angemeldet und noch kein Hardware-Telefon, nur mal X-Lite installiert, hatte sich auch eingeloogt.
Immer aber wenn ich versuche mich anzurufen erhalte ich ein Besetztzeichen.
Hängt das davon ab, ob ein Telefon angeschlossen ist oder nicht oder muss man erst sein Guthaben aufladen damit man angerufen werden kann ?
Immer wenn ich meine Nummer anrufe kommt das Besetztzeichen, aber die Anrufe tauchen nachher trotzdem unter "verpasste Anrufe" auf!

Wer kann mir helfen ?
 
Hallo,

wenn Du Dich bei sipgate einloggst, kannst Du im Hilfe Center für Deinen
Account die Anleitung mit den Passenden Daten im Screenshot sehen.
vergleich diese einmal.
Eine Weitere Anleitung findest Du unter:
http://www.morgenlan.de/bp/sipgate/sip.html

Gruss
Udo
 
Ich denke, daß ich die Daten schon richtig eingegeben habe, denn beim Start von X-Lite sagt dieses ja dann auch irgendwann: "Logged In".

Hab das bei Sipgate mir natürlich angeschaut und die Daten so eingetragen (natürlich die für meinen Account).

Bei mir kommt immer nur besetzt, egal ob Software läuft oder nicht.

Wie ist es denn bei Euch wenn ihr kein IP-Telefon dran oder keine Software laufen habt und Ihr ruft eure Nummer an, habt Ihr dann Freizeichen oder was ?
 
Hallo,

zur Zeit gibt es nur ein Besetzzeichen, wenn die Nummer nicht erreichbar ist.
 
Nutzte am Anfang auch XLIte und wenn du alles richtig eingetippt hast, dann kann es nur noch daran liegen, dass zwar XLite "Logged in" schreibt, du aber NICHT eingeloggt bist. Das Phänomen hatte ich auch schon öfters mit XLite ! Versuche mal aus XLite heraus anzurufen, dann müsstest du eine Stimme hören, welche "Sie haben nicht genug Guthaben..." ertönt.

Wenn diese ertönt, dann sollte auch das Anrufen aus dem Festnetz / Handynetz auf XLite möglich sein.
 
Vielen Dank für die Tipps, Standardton ist tatsächlich das Besetztzeichen.
Benutze jetzt Sipps, funktioniert einwandfrei. :p
 
Glückwunsch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.