SIP im Handel ?

Toku

Neuer User
Mitglied seit
12 Mrz 2004
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

weiss jemand, ob und wo ich SIP-Telefone, Telefonadapter z.b. Grandstream, im Handel dirket bekommen kann?

Benutze z.Z. noch das Softwaretelefon über Freenet....funzt sehr gut.

Grüsse
Toku.
 
Was verstehste unter HAndel?
Kaufen kannste se jetzt schon ;-)

Also sind sie ja im Handel!
 
"Handel" meint wohl sowas wie Conrad, Mediamarkt, Saturn, etc.

Aber da ist mir nichts bekannt. Denke, die bekommst Du in Deutschland derzeit nur bei den VOIPs direkt, also eben Nikotel oder Sipgate z.B.

Bei Ebay gibt es auch schon Angebote:

Klick mich
 
Hi
vielen Dank für den Ebay Link...werd ich mal verfolgen...

@RyoBerlin

ja, ich meine, wo kann ich so ein Telefon direkt kaufen..wie z.b. Saturn,Media Markt ect. ?
 
@Toku: was passt dir an Sipgate oder Nikotel nicht?
 
Hi Udo,
bevor ich was kaufe, halte ich es gerne erstma in Häden. Zudem dauert der Versand länger und ich muss zu Hause sein.
Das hat speziell nichts mit Nikotel oder Sipgate zu tun.
 
Hi Toku!
OK, kann ich verstehen. Aber Du hast auch ein Rückgaberecht.
Bei Mediamarkt und Co. wirst Du es nicht finden, dann eher bei eBay aber vorher ansehen und anfassen ist dann schliesslich auch nicht.
 
Dat stimmt....war am Woende ne auktion bzgl. Grandstream-telefon....das würde über Preis versteigert....hatte mit dem Verkäufer sogar telefoniert....aber für 116,- muss nicht sein...da krieg ich es für 99 oder so dirkekt am nächsten Tag von Sipgate....das hast du schon recht und im handel gibts die noch net. Das Telef. macht mir auch nur Spass mit Telefon....werde mir nen adapter bestellen, damit ich mein DECT dran betreiben kann.
 
Ist ja echt der Hammer....unverschämt so was....aber es hat ja auch noch keiner geboten...man müsste mal anfragen, warum der den preis verdoppelt.....
 
Die Email Adresse stimmt auch nicht.Meine Anfragen kamen wieder zurück
 
Tja...wahrscheinlich wieder so ein schwarzes Schaf unter den Ebayern...
 
Nein....sollte man aber mal....oder?
 
Ich würde auch gerne IP fonie nutzen.
Ich bin bei QSC Kunde. Allerdings bieten die QSC-Fonie ohne Telefon an sondern nur über PC Software. Ich will aber wenn dann ein richtiges Telefon haben. Wenn ich mir bei eBay eines kaufen würde, könnte ich dass dann selbst konfigurieren? (Benutzername und kennwort zum zugang)
Was bei mir gegen SIPGate spricht ist einfach ich will eine 089 Vorwahl Nummer haben (komme aus München) weil ich es unsinnig finde wenn mich freunde oder bekannte anrufen dass die zuerst eine andere vorwahl wählen müssen und auch noch mehr bezahlen müssen nur um mich zu sprechen. Derjenige der mich anruft, dem will ich ja keine mehrkosten aufdrängen.... oder zahlt derjenig der mich anruft imemr nur die ortskosten von seinem ort und mehr nicht? egal wo ich mich einwähle auf der welt? oder wieviel kostet es dem der mich anruft?
Deswegen bleibt für mich nur QSC übrig. SIPGate hat noch keine 089 vorwahl und Broadnet Mediascape ist bei mir nicht verfügbar.
Wisst ihr das vielleicht ob man das Telefon selbst richtig konfigurieren kann? (gibts auch schnurlose? das Grandstream hat eine schnur oder?)
PS: Gibts für die Telefonnummern auch ganz normale Telefonbucheinträge wie fürs normale festnetztelefon auch?
 
Hast mal bei Sipgate gefragt, wie lange es noch dauert, bis sie Münchner Vorwahlen haben? Sehr lange sicher nicht mehr. Dann könntest du vielleicht einfach noch ein paar Wochen abwarten.
 
Ich schreib da mal schnell ne e-mail hin wobei mir QSC lieber wäre weil die sekundentakt haben und nur 1,7 cent verlangen in der nebenzeit. allerdings 5 euro grundgebühr. Außerdem hab ich gehört dass die Sprachqualität bei QSC besser ist als bei Sipgate
Wisst ihr das vielleicht ob man das Telefon selbst richtig konfigurieren kann? (gibts auch schnurlose? das Grandstream hat eine schnur oder?)
PS: Gibts für die Telefonnummern auch ganz normale Telefonbucheinträge wie fürs normale festnetztelefon auch?
und was ist damit?

PS: Entstehen eigentlich mehr kosten für die leute die mich dann anrufen? (vom normalen telefonanschluß aus)
 
Hallo Logdog82,


hast Du schonmal über Nikotel nachgedacht? Nikotel bietet Dir eine Rufnummer in München. Ein Telefon oder ein Adapter gibt's ebenfall dort zu bestellen. Wenn Du Deinen Account bei Nikotel über eine Vertriebspartnerseite wie z.B. www.voipfone.de einrichtest werden, Deine Gespräche sogar im Sekundentakt abgerechnet (Ohne Mehrkosten). :)

Weiere Infos unter www.voipfone.de oder auch gern per eMail.

:)
 
Hi,

das Grandstream BT101 hat eine "Schnur" - es gibt aber auch den ATA-286 Adapter, daran betreibe ich 2 analoge Telefone (mit Schnur), einen Anrufbeantworter und ein DECT-Telefon. Das ist besonders genial, weil es schnurlos ist..

Die IP-Telefone kannst du selber configurieren wenn du die Daten weisst,
bei Sipgate gibt es eine sehr schöne Konfigurationshilfe.

Ich wohne übrigens auch in München und warte auf eine lokale Nummer, ich hoffe die kommt irgendwann, nicht dass die RegTP dazwischenfunkt.

Telefonbuch: Es gibt einen Enum-Eintrag, aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, viell. meldet sich jemand anderes zu Wort.

Servus, Clemens
 
Das Grandstream BT 101 lässt sich über ein Web-Interface komplett verwalten und einstellen. Von den beiden bekanntesten Anbietern (Nikotel und Sipgate) gibt es in den Support - Bereichen Anleitungen wie man das Telefon konfigurieren muss.
Das Grandstream BT 101 hat einen Schnurgebundenen Hörer und wird über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden.

Gruß
Zagi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.