Komme nicht ins Konfigurationsmenue des Grandstream-Telef.

janprecht

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Allerseits,
ich komme leider nicht ins Konfigurationsmenue meines SipgateFons; ich habe das Grandstream Budge Tone-100 (das gleiche wie bei Nikotel)

Wenn ich die IP-Adresse des Telefons in den Browser eingebe, fragt mit opera, mit welchem Programm die folgende Datei geöffnet werden soll. Mache ich das Gleiche im Microsoft I.E. dann kann ich den HTML-Quelltext IM BROWSER lesen. Speichere ich die HTML-Seite lokal ab und öffne sie dann (weil abgespeichert mit Extension *.HTM) sehe ich die Maske mit der Eingabeaufforderung der Kennung, aber wenn ich diese eingebe, wird das Ziel (KonfigMenue des Telefons) nicht gefunden. Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Jan
 
Hm, bei Der Eingabe der Telefon-IP solltest Du schon das Menü des Telefons sehen bzw. die Eingabeaufforderung wegen des Passwortes.

Das Passwort steht in Deinem Acoount bei "Deine Daten" ("SIP-Passwort"; oder schlicht "admin", wenn Du das Telefon schon länger hast).

:roll:
 
Komme nicht ins Konfigmenue rein!

Hi Christoph,
habe das Telefon neu, von Sipgate. Dass admin die Standard-Kennung ist, wußte ich, aber die tut es nicht, zumal ja der relative Pfad von://localhost.... usw nicht mehr stimmt, da dann das Formular die Aktion nicht mehr richtig adressieren kann!

Keine Ahnung was das ist....??

Danke und viele Grüße,
Jan



Christoph schrieb:
Hm, bei Der Eingabe der Telefon-IP solltest Du schon das Menü des Telefons sehen bzw. die Eingabeaufforderung wegen des Passwortes.

Das Passwort steht in Deinem Acoount bei "Deine Daten" ("SIP-Passwort"; oder schlicht "admin", wenn Du das Telefon schon länger hast).

:roll:
 
Versuche mal ein "http://" vor die IP zu setzen und wenn das nicht geht ist das Telefon vielleicht einfach nur vernudelt (vorausgesetzt dein System ist soweit OK und du kannst normal im Internet Surfen). Dann hilft vielleicht hier das Zuruecksetzen in den Werkszustand.

- Tip ohne Garantie oder Gewaehrleistung -
Das Telefon muss hiernach auch voellig neu eingestellt werden!

Das geht so:

1. MAC Addresse auf der Rueckseite des Telefones auf Zettel notieren.
2. Menu Knopf druecken
3. Pfeil Oben Knopf druecken (jetzt muss da reset stehen)
4. Mac Addresse eingeben. (Buchstaben mit Wiederholung einer Taste eingeben, z .B "22" fuer "A"
5. nach der Eingabe wieder Menu druecken.

Jetzt startet das Telefon im Werksauslieferungszustand. Die Daten fuer die Konfiguration von Sipgate als Provider kannst du sicher auf den Sipgate Seiten sehen.
 
Vielleicht noch folgende Möglichkeiten:
* Einfach Telefon mal vom Strom trennen. Mein Adapter hat auch oft komische Schwierigkeiten mit dem Login. Da hilft nur ausschalten.
* Eine neue Firmware laden. Evtl. über's LAN, so habe ich das auch gerade gemacht. Gefunden habe ich eine bei www.telappliant.com plus TFTP Server für deinen PC. Da du nicht ins Konfigurationsmenu kommst, müsstest du die TFTP IP in deinem Telefon dann über die Telefontasten einstellen. Sollte in der Anleitung stehen, wie das geht.
 
Hi Alle,
mit dem Reseten moechte ich erst noch warten, weil das Teil ja super funzt. Habe natürlich auch mit http://...usw. probiert, aber nix lief. Rufe heute mal bei Sipgate an,. vielleicht koennen die mir helfen?!° War jemand von Euch schon so mutig, seinen Festnetzanschluss komplett abzumelden? Was kostet DSL alleine, also ohne analogen oder ISDN-Zugang?

Viele Grüße,
Jan
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.