Klingelton (-musik) Lautstärke

moritz.schmidt

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habt Ihr auch das Problem, dass die Klingelmusik von Sipps beim wirklichen Klingeln immer sehr leise aus den Lautsprechern kommt?
Ich habe eine Lösung gefunden. Man bearbeite die Datei Benutzername_uiCfg.dat aus dem Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\.SIPPS\Benutzername\ mit einem Texteditor. Dort sucht man nach #ringing_volume und verändere die Zahl darunter. Wertebereich 0 - 99 (Leise - Laut).


Viele Grüße

Moritz
 
Ja musste ich nachträglich bearbeiten und Lauter machen!

Durch das dauernde "ICh schalt mal ebend alleine Sourroundton an" wirds bei mir nochmals noch leiser....

ich probier mal dein zeug aus..
haste auch was gegen das umschalten auf Sourround? ;-)
 
Nein. Leider nicht. Schau Dir halt mal weiter die Datei an. Da stehen auch noch Einträge wie #selected_ringing_device und #use_of_2nd_dev_for_ringtone, oder frag mal beim Support nach.
 
Achja, in welcher Datei soll man eigentlich suchen? ;-)
 
In der Benutzername_uiCfg.dat. Benutzername ist dabei natürlich durch eben Deinen Benutzernamen zu ersetzen. Verzeichnis siehe oben.
 
moritz.schmidt....

Also,ich habe bei mir auch diese Datei gefunden.
Der Eintrag war bei mir auf "74" eingestellt. Ich habe diesen Wer mal auf 99 hochgesetzt und die Datei dann gespeichert...keine Lautstärkeveränderung !!!.
Ich habe als
"eingehender Ruf" den Vip eingestellt...liegts vielleicht daran?

Vor allem werden die Änderungen überhaupt nicht gespeichert, beim benden von SIPPS und erneutem starten des Programms...alles wieder wie vorher, stand wieder auf 74.

Wie hast Du das gemacht ? und warum bleiben bei Dir die Änderungen erhalten ? Schreibgeschützt ist diese Datei definitiv NICHT.
 
Du musst die Änderungen natürlich vornehmen, wenn Sipps nicht gestartet ist. Also Sipps beenden, ändern, Sipps neu starten.
 
ich probiere es nachher auch nochmal

Ich habe ein anderes Problem. Nikotel "Nicht erreichbar" unter SIPPS.
Hast Du einen Nikotelaccount? ist es bei dir mit SIPPS auch so ?

Bei Sipgate war das ja fast jeden Tag mindestens 1 mal für paar Stunden so. Nun geht das bei denen auch los. Man ich muss doch telefonisch erreichbar sein...was soll denn das. Wir sind doch zahlende Kunden!

Update 17.44 Uhr...Nikotel geht wieder...mal sehen wie lange.
Das war gestern auch schon mehrmals am Tag..."Nicht erreichbar"...ist natürlich Mist wenn das häufig passiert. Meine Bekannten regen sich permanent auf was ich da für einen Scheis-Telefon habe was NICHT geht.

Denke ja auch wenn es nicht marktreif ist kann man es nicht starten ODER aber es sollte in einer TESTPHASE nichts kosten, dann brauch man sich auch nicht beschweren.
 
Also ich habe im Moment weder bei Nikotel Probleme noch bei Sipgate. Bei Nikotel wird aber gerade irgendetwas umgebaut, also könnte es auch daran liegen. Laut Aussage der Webseite sollte das aber schon bis 15 Uhr behoben sein, aber die Meldung steht immer noch unter Service. Vielleicht gibt es ja bald was neues.
 
Ja danke für die Info...ich muss gleich mal gucken auf der Nikotelseite.
Hast auch alle beide angemeldet Nikotel+Sipgate ? ich auch !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.