Sipgate und Linux (Kphone)

Klasse Service von Dir (auch wenn ich kein Linux nutze)! :D
 
Um nicht noch einen Linuxthread zu eröffnen :)

Nun meine Frage an Sipgate und alle dies sich damit auskennen,

Die Ports UDP 5060 5004 10000 sind offen !

Wozu aber werden dann noch weitere Ports UDP

z.B. 123, 5005, 5004 verwendet ?

Ich müsste schon genau wissen, welche Ports ich offen haben muss, da Standardmässig alles close / stealth ist ! Am liebsten noch, wie der jeweilige Rechner am Ende heisst, der bei mir durch den Router will. Dort gibt es ja verschiedene:

stun[].sipgate.net
sipgate.de
ntp.sipgate.net
gw[].uk.sipgate.net

Danke :)
 
Der Port 5004 ist so eine Art "Basisport", der Dienst belegt - von diesem ausgehend - die nächsten 3 Ports (UDP) also 5004-5007 wobei die beiden "oberen" 5006 & 5007 (z.Zt.) nicht immer benötigt werden.
Der Port 123 ist für den NTP zuständig. 10000 ist der STUN
 
Naja wer mit Kphone glücklich ist und sich die ganzen KDE LIBS installieren will und sich die platte zumüllen will ;-)

Linphone ist eine echte alternative.....

site: www.linphone.org


Trozdem, meiner meinung nach kann mann die ganzen Software Based SIP phones in die tonne treten.... Ich habe sie alle schon getestet...

Meine Lösung:
Server: asterisk
Client: gnomemeeting

EmEfgE
reacend
 
Habe die Anleitung aus der URL von heinbloed-koeln ausprobiert (den Tippfehlerhinweis von otaku42 habe ich auch berücksichtigt) und es funktioniert bis auf die Übertragung der Stimmen (klingelt, aber nach dem Abheben Schweigen in der Leitung, im Headset höre ich meine eigene Stimme). Habe dann einen Account bei Skype eröffnet mit Gesprächsguthaben, Skype für Linux Version 0.93.x installiert und siehe da, es funktioniert. Auch SkypeOut funktioniert nur kann ich halt nicht angerufen werden, SkypeIn gibt es noch nicht. Dies wäre mir aber sehr wichtig und deshalb wäre ich für jeden weiteren Tipp dankbar.
Benutze Linux (Suse) Vers. 9.2, Dell Inspiron 2500, Router Netgear WGT624, WLAN Karte WG511T

Danke im voraus
Rolf
 
Hat jemand die Dokumentation von heinbloed-koeln? Der Link ist nicht erreichbar...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.