Rufnummernübermittlung bei Sipgate mit "0049"

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Bisher wurde die Nummer immer mit "0049" übertragen, was dazu führen konnte, dass man aus dem Festnetz nicht die Rückruffunktion aus der Anruferliste nutzen konnte.

Das ist nun behoben; es wird nun "0xxx" angezeigt.
 
Naja, wie man es nimmt.
Wenn man wen im Ausland anruft, was bei Österreichern wie mir normal sein dürfte, dann ist es ein großer Nachteil. Oder übertragen sie dann die 0049 doch mit?
Anrufer aus dem Ausland werden immer mit nur einer 0 angezeigt, auch unangenehm.
Außerdem hoffe ich, dass sipgate mal eine Möglichkeit anbietet, sich eine Heimatvorwahl einzustellen. Also bei mir z.B., wenn ich eine Nummer ohne 0 wähle, 0043512 automatisch davor gesetzt wird, bei Nummern mit einer 0 nur 0043, unter Löschen der führenden Null. Dann könnte sich jeder, egal wo er wohnt, das einstellen und wie mit einem normalen Festnetztelefon in seinem Ortsgebiet telefonieren.
Sipgate-Nummern könnten von dieser Regelung ausgenommen werden, oder z.B. durch ein führendes "*" oder was weiß ich wie angekündigt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.