Bluetooth Headset

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Weiß jemand, ob man in jedem Fall ein Bluetooth Headset über einen USB-Dongle mit dem PC verbinden kann, sodass es als Audiogerät funktioniert? Das Epox BT-HS01 würde mir gefallen. Es findet sich aber nirgendwo auch nur der kleinste Hinweis, dass man es auf diese Art verwenden könnte, die ganze Anleitung und alle Test drehen sich nur um Handies. Beim Trust Headset etwa findet sich in der Anleitung immerhin ein kurzer Hinweis, dass man es am PC betreiben kann.
IP-Telefonie über Bluetooth Headset wäre schon nett. Das Headset selbst kann man ja auch noch am Handy verwenden, auch zum freisprechen im Auto.
 
Danke! Die Datenbank ist wirklich hilfreich!
 
Hat es denn jemand schon geschafft, das sinnvoll zu nutzen? Mich stören die ganzen Kabel etwas und so ein BT Headset wäre schon sexy. Bei mir funktioniert das Ganze aber nicht so toll, ich denke, das liegt an der geringen Sendeleistung, mit anderen Worten: ich verstehe mein Gegenüber super, aber umgekehrt nicht. Soweit ich das verstanden habe, ist das ja eine asynchrone Datenübertragung, d.h. Downstream kein Problem, Upstream irgendwas um die 50 kbit/s.

Wäre für Tips/Ideen dankbar.

Gruss,
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.