Sipgate zu FWD und umgekehrt

herrdressler

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin noch neu hier und habe noch ziemlich wenig ahnung von voip. Ich bin jedoch drauf und dran mich bei sipgate anzumelden und mir das grandstream telefon zu bestellen. ich möchte damit unter anderem einen bekannten anrufen der fwd benutzt.

ich hab gelesen, das es möglich sein soll, jedoch würde ich gerne wissen ob jemand das erfolgreich probiert hat und wie die qualität ist und wie man das realisiert und was noch so alles dazu gehört.

ich hoffe, das war nicht zu viel. bin eben noch neu. hab mir zwar schon viel durchgelesen, doch kapier ich nicht wirklich alles.

ciao
herrdressler
 
hallo

ich habe gestern ebenfalls einen test durchgeführt mit fwd. ich hatte keinen erfolg bei anrufen in beide richtungen.
 
na super... mh... niemand sonst da, der das ausprobiert hat? achja.. ich finde bei sipgate.de nirgendwo einen artikel oder einen hinweis dass die komunikation zu fwd klappt... wo stammt dann der artikel her?
 
Also, um von Sipgate nach FWd zu telefonieren, einfach die netzinterne Vorwahl 000393 gefolgt von der FWD Nummer wählen. Klappt super!!!
Zweite Möglichkeit: bei FWD einen eigenen Account anlegen. Wenn Du x-lite/pro verwendest, kannst Du beide Acounts parallel nutzen.
Bei FWD gibt es auch einen brauchbaren Echo - Test: 000393 613 (G711) bzw. 000393 29542 (GSM)


Weitere Fragen und Einstellungen: Sipgate 8005460. Ich helfe, soweit möglich.
- Fireman
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.