X-Lite und Telefonbuch?

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wie kann ich Telefonnummern in X-Lite eintragen, so dass ich sie dann mit ein paar Mausklicks anrufen kann?


Danke
 
Geht nur in der X-Pro version. ich hate auch das Problem mit der Lite. Trage was ein und beim nächsten mal öffnen des Programms alles wieder leer.
 
@kulkum: Telefonbuch->New Entry
Ausfüllen dann auf back drücken Fertig.

Wichtig.. Telefonbuch zu haben wenn dich einer ancallt sonst schmiert das teil ab ;-)

@petro: kann ich nicht bestätigen
 
Aha, besten Dank.

Ich habe auch noch Sipps installiert, da lässt sich das ganz einfach eintragen. Aber Sipps soll ja nur bis 31.Maerz laufen, und ausserdem gefällt mir X-Lite im Aussehen besser.

Was kostet die Pro-Version von X-Pro?



kulkum
 
Ryo Berlin...und das bleibt bei dir immer drin (der Telefonbucheintrag den DU erstellt hast) ??

Verstehe ich nicht, wieso ist denn bei mir immer beim nächsten öffnen des Programms alles wieder leer ? Bei der Pro die ich habe (ist aber auch nur ne Trial von 30 Tagen) bleiben die Einträge dann erhalten.
 
Einzelizenz kostet ca. 50.-

Bei na RIESIGEN Bestellung ab ca. 130 oder so sinds 17.-
(euro)


PS: x-lite schmiert nie ab, x-lite verbraucht weniger speicherplatz, x-lite sieht besser aus..
nachteil.. etwas schlechtere sprachqualität. und kein AB /mitschneidefunktion
:-((
 
Danke für die Info, das geht hier aber fix...


Ich hab das Menü gefunden. Nur blicke ich da nicht richtig durch was ich da eintragen muss. Ich dachte das wäre so ähnlich einfach wie in Sipps.

Bis auf NAME weiss ich nicht was ich eintragen muss.


kulkum
 
warte ich schau mal ;-)

*such*
SIP URL komtm die nummer rein z.b. 49301234567 für 030-1234567
Speed Dial müsste direkt wahl sein.. nutze ich nicht
 
Mir geht es nur um das einrichten des Telefonbuches.

Das X-Lite selber habe ich geschafft einzurichten.


Trozdem Danke
 
kulkum: zur not besorg dir ICQ und ICQ mich an ;-)


Hoffe geholfen zu haben.
 
kulkum....Aha...ja das würde mich dann auch mal interessieren.

Bitte Ryo Berlin dann schreib doch mal Step by Step wie du es genau gemacht hast das die Einträge auch erhalten bleiben.
 
Kurfassung

PhoneBook Öffnen
NEw Entry
SIP URL=Telefonnummer
2x Back drücken
Wieder zumachen.

Fertig...

Einträge sind bei mir immer erhalten geblieben!

Buggy version? vielleicht mal neu Installieren!
 
Danke Ryo Berlin..das habe ich schon x-mal gemacht aber immer das selbe.
Ich habe 2 Lite-Versionen getestet, die eine von FWD (mit vorgefertigten Daten zu FWD) und eine andere neutrale X-Lite Version. Immer das gleiche das die selbst erstellten Einträge nicht drin bleiben. Weis der Teufel warum nicht.
 
Irgend wie blick ich das jetzt nicht.

Ich muss doch irgend wo die Telefonnummer eintragen. Zum Bleistift, ich will die Festnetznummer von meinem Bruder eintragen, so dass dann meinen Bruder mit ein oder zwei Mausklicks anrufen kann.


Ev. habe ich mich fasch ausgedrückt :wink:


:(
 
Petro: tut mir leid kann ich nix machen!

kulkum: und zum 3ten mal...

SIP URL=Telefonnummer

Unter SIP URL komtm die Telefonnummer rein!!!
 
Alles klar.

Danke für die Hilfe.
 
Telefonbucheinträge in x-lite

1. Phonebook öffnen
2. auf New Entry gehen
3. Einstellungen vornehmen
4. BACK drücken
xbook.jpg

Zum wählen den gewünschten Eintrag auswählen und den Grünen Höhrer betätigen!
 
Der letzte Satz von dir war das was ich noch wissen wollte.

Wusste nämlich nicht, wie ich die Eingetragenen Nummern auch anrufen kann.

Ist zwar ganz einfach, aber manch mal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Noch mals besten Dank 8)
 
Mein Gott, das ist doch nicht so schwer: Bei x-lite auf das Telefonsymbol klicken und es erscheint das Telefonbuch (Phonebook) . Neuer Eintrag (New Entry) wählen, Doppelklick, bei Name den Namen Deines Bruders eintragen, dann bei SIP URL die Telefonnummer eintragen (Landesvorwahl kann bei Nummern in Deutschland entfallen). Fertig. Telefonbuch wieder schließen.
Da ein kleiner Bug im Programm, das Programm nach dem Eintrag der Telefonnummern schließen und wieder aufrufen, dann sind die Nummern dauerhaft gespreichert ;-).
Zum Wählen das Telefonbuch wieder aufrufen, den Namen anklicken und dann auf das grüne Telefonsymbil klicken: Fertig, die Nummer wird gewählt.
:)
- Fireman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.