Sipgate-Kleinigkeit: Uhrzeit Gespräche bei EVN

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Bei mir sind alle Gespräche bei Sipgate im EVN um eine Stunde "falsch", ab heute mit der Sommerzeit um 2 Stunden :)

Auch wenn es nur ein Detail ist: Habe ich da irgendwo (Adapter) was falsch eingestellt? Oder stellt Sipgate die Zeit unabhängig fest?

Viele Grüße, jrrp
 
jrrp schrieb:
Hallo!

Bei mir sind alle Gespräche bei Sipgate im EVN um eine Stunde "falsch", ab heute mit der Sommerzeit um 2 Stunden :)

Auch wenn es nur ein Detail ist: Habe ich da irgendwo (Adapter) was falsch eingestellt? Oder stellt Sipgate die Zeit unabhängig fest?

Viele Grüße, jrrp
Da gibt' in der Einstellung des Adapters bzw. Telefons von Grandsteam :
1.) Einstellung Zeitzone (muss sein GMT + 1hr.) UND
2.) Daylight Saving Time (aktivieren mit Datum 30. Mrz bis 30. Okt.)
dann sollte die Zeit wieder stimmen

... außer, Sipgate verwendet IMMER UTC/GMT (ist mir noch nicht bewusst geworden)
 
goofyb,

danke für deine Antwort, auch wenn ich keinen Grandstream-, sondern einen Sipura-Adapter habe :wink:

Ich dachte, die Gesprächszeiten im EVN sollte Sipgate selbstständig korrekt erfassen, auch wenn man im Adapter die Uhrzeit falsch eingestellt hat. Und jetzt wird die Zeit auch richtig erfasst ohne eine Änderung meinerseits :)

Gruß, jrrp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.