SipGate und Cisco IP Phone

Micodat

Neuer User
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wir nutzen In-Haus das Cisco 7905G. Das wollen wir jetzt auch mit SipGate nach extern nutzen. Hat jemand Erfahrung mit der Konfiguration?

Ich habe zum Test in der Firewall die Ports UDP 5004, UDP 5060 und TCP+UDP 10000 direkt auf ein 7905G umgeleitet. Es kommt aber beim Anwahl der SipGate Telefonnummer nur das Besetztzeichen, obwohl im 7905G SIP-UserID und Passwort, Gateway und Proxy richtig eingegeben sind. Any Idea?

ciao
Frank

p.s.: sorry for cross-posting
 
from me to me:

ich hab's jetzt testweise bei mir zu Hause angeschlossen. Dort funktioniert es an einem Allied Telesyn AR220E. Liegt also wohl an der Firewall.

Was mir aufgefallen ist:
Wenn ich anrufe, klingelt zwar das Ziel-Telefon, aber ich höre in meinem Hörer nichts. Is it a bug or a feature?

ciao
Frank
 
Hi,

Wenn du nicht hörst kann vermutlich der Mediachannel zu die nicht aufgebaut werden.

Entweder du mappst die Ports (ich glaube 5060;8000;10000) auf dein IP Phone oder du benutzt den STUN Server um das NAT Problem zu umgehen.

Gruß
Borkk
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.