[Frage] Wie geht das mit der inet Telefonie

HerrDerRinge

Neuer User
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und was kostet das, muss ich irgendwo nen Vertrag abschließen (denke schon)

Wie kann ich mit jemanden sprechen von pC zu PC was brauch ich dazu?

Kenn mich leider 0 aus auf dem Gebiet, sorry wenn ich einfach hier mal so reinfrage :roll:
 
@Herr der Ringe

Du musst nur einen (kostenlosen) Account einrichten und benötigst noch die entsprechende Software + Headset (oder Hardware). Netzinterne Gesräche sind bei Nikotel z.B. kostenfrei. Bei Anmeldung über nikotel-Vertriebspartner wie z.B. www.voipfone.de , würden Deine kostenpflichtigen Gespäche sogar im SEKUNDENTAKT statt im Minutentakt abgerechnet. Als Software bieter sich xLite oder Sipps an.

Diese und weitere nützliche Infos findest Du auch auf www.voipfone.de

Solltest Du noch weitere Fragen haben oder Infos benötgen, dann mail mir einfach!

Gruss!
 
@ HdR:

Bei freenet und QSC geht es nur, wenn Du auch bei denen Deinen Internet-Internetanschluss hast.

Bei Sipgate hast Du keinerlei Anmelde-/ Eichtungsgebühren, Gespräche ins Festnetz werden im Min.-takt abgerechnet (z.B. D für 1,79 c), es gibt keine Grundgebühren.

Ab Anmeldung bist Du erreichbar unter einer Festnetznummer (Vorwahlen zurzeit 0211, 0911, 040, und 0201, aber unerheblich, ob Du in einer dieser Städte wohnst; kann später bei weiteren Vorwahlen gewechselt werden, falls Deine Stadt nun nicht dabei ist). Nicht nur Sipgate-Gespräche sind kostenlos, sondern auch zu einigen anderen Anbieten (aber noch nicht die hier populären - die allerdings noch gar keine netzübergreifenden Gespräche anbieten).

Tel. kannst Du entweder mit dem PC und Software, dann brauchst Du eine Soundkarte und ein Mikrofon oder besser ein Headset plus Softwares, die hier auch im Forum schon viel behandelt werden (XLite oder SIPPS).

Oder Du nimmst ein VoIP-Telefon (gängstes Gerät ist derzeit das Grandstream BT101) oder einen Adapter ("ATA286" von Grandstream), an den Du ein normales analoges Telefon anschließen kannst. In beiden Fällen empfiehlt sich ein Router, damit Du 24 h am Tag online bist, ohne dass Dein PC laufen muss. Über den PC ginge dies auch nur, wenn er 2 Netzwerkkarten hat (1x für's Internet, 1x für das Telefon/ den Adapter).

So, das mal zum Einstieg. :)

Spezielle Fragen zu der Hard oder Software aus meinem Beitrag hier kannst Du vielleicht schon finden, wenn Du Stichworte in der "Suche" verwendest. :)
 
Hi HDR!

Also wie quasi schon gesagt wurde wird Sipgate oder Nikotel empfohlen.

Bei Sipgate sofort kostenlos ne Rufnummer... dafür etwas wenige.
Bist dann sofort ausm Festnetz erreichbar.
Netzinterne Telefonate kostenlos und zu einigen Anbietern (aber kenn keinen der bei den anderen sis ;-)

Bei Nikotel kannste auch sofort NEtzintern telefonieren.
Aber um ausm Festnetz angerufen zu werden und dahin zu Telefonieren benötigst Du Guthaben da du erst eine Rufnummer freischalten kannst wenn Du 6.99euro mindestumsatz aktzeptierst. Das geht erst wenn Du 10.- überweisen hast (PrePaid).

Stehe dir auch per PN für evtl. Fragen zur verfügung.
Oder ICQ,MSN,AIM, EMail, TElefon ;-)

Aber heute erst nach 16Uhr etwa da ich unterwegs bin.
 
Was mir noch einfiel:

Kannst auch mal die Filmchen von Planetopia oder Giga schauen, da wird es auch ganz gut erklärt.

Findest Du hier im "Pressespiegel".
 
erstmal fetten Dank an euch alle, gleich soviel Hilfe is ja super, hätt ich gar net mitgerechnet....

hhhmmm, wo fang ich denn da an, werde mich wohl erstmal registrieren und dann mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme im inet zu telefonieren...das ist mir erstmal wichtig....

also ich bleib mal drann und meld mich wieder :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.