Faxen mit ATA 286

haeberlein

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
1,717
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ist es schon mal jemanden gelungen über den ATA 286 Adapter von Grandstrem zu faxen? Wenn ja welchen Codec hat man da eingestellt?
 
pcm U/A sollten funktionieren 64kb/s unkomprimierter datenstrom

eventuell das fax auf übersee modus einstellen bzw von 14.400 auf 9.600 bps
 
Hallo Rene,
ich habe heute mal mein altes analoges Faxgeraet an den Adapter geschlossen, dieses beinhaltet auch ein schnurgebundenes Tel!
Der erste bei mir eingestellte Vocoder ist PCMU; ich konnte einwandfrei mit 9600 baud faxen & auch faxe empfangen.
1 DIN A4-Seite (Telekomrechnung lol) dauerte 55sek.

PS: Mit dem schnurgebundenen Tel habe ich absolut keine Probs mit Echos etc. mit der 45èr Firmware!

PS2: Mit der neuen 55èr Firmware hatte ich nun auch keine Probs mehr mit Echos..voll goil! :)

MfG!
M@rk
 
Mit der neuen 55èr Firmware hatte ich nun auch keine Probs mehr mit Echos

Bestens, jetzt warten wir mal ab was die anderen dazu sagen.

1 DIN A4-Seite (Telekomrechnung lol) dauerte 55sek.

Ist schon ein wenig langsamer. Aber es besteht die Moeglichkeit sich mit Nikofax die inbound Faxe per Email zukommen zu lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.