mehrere nummern bei gleichen provider in sipps einrichten ?

jan

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2004
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wie können mehrere sip-nummern von gleichen provider auf sipps, auf nur einem pc installiert werden ?

Z.B eine eigene nummer und eine nummer für die freundin?

mfg jan
 
hallo,

auf xten lite oder pro funktioniert es problemlos.
für jede nummer muss ein eigener sip proxy einrichtet werden.
xten erlaubt max. 10.
menue >>> system setting >>> sip proxy und dort parameter für jede nummer eingeben.

mit sipps geht es nicht, wenn beide nummern bei dem selben sip provider sind.

beachtet aber bitte das die provider nur eine kostenlose nummer pro kopf zulassen.
das sollte man respektieren wenn die nummern gratis sind.
wenn das zu sehr mibraucht wird, könnten die provider pro eingebuchten ip nur die erste nummer einbuchen lassen, zweite oder fünfte aber nicht, was uns allen nachteile bringen kann.
provider mussen an Regulierungsbehörde für jede nummer obulus zahlen.

wenn aber z.b. die freundin oder ein famillieangehöriger eigene nummer braucht, so müsste es erlaubt sein, denke ich.

leider sieht man nicht bei xten über welche nummer anrufe reinkommen.
lösung: diagnose fenster öffnen >>> dort ist vor den abheben zu sehen für welche von mehreren nummern der klingelnde anruf bestimmt ist.

mfg jan
 
was machst Du da jan ?!?!?!?!?

Sieht für mich aus als redeste mit dir selber ;-)

Nutz lieber die Editieren Funktion mich irritierts so!

-

Jedenfalls einfach bei SIPPS einen 2ten Eintrag erstellen.
Iss doch ganz einfach!

Geht nicht bei dir mit 2x derselbe?!
Welchen hast du versucht?
habs selber noch nicht ausprobiert
 
Hallo RyoBerlin,

Deine Bemerkung finde ich nicht angebracht, Zitat: „Sieht für mich aus als redeste mit dir selber“
Sachverhalt: Im Forum habe ich vor 3 Wochen nach Erfahrungen und Lösungen für die Einrichtung von 2 Nummern bei nur einem Provider in der Software Sipps angefragt. Nachdem das Forum keine Lösung für Sipps lieferte wurde anderweitig recherchiert. Das Ergebnis und eine anderweitige Lösung wurde nach 20 Tagen allen Forumlesern bereitgestellt, damit diese bei ähnlichen Problemen nicht das gleiche recherchieren müssen.

Das Thema wie mehrere Nummern eines Provider an nur einem pc ohne teure SIP- Hardware installiert und genutzt werden können, dürfte sehr viele Anwender interessieren. Denke bitte nur an Haushalte mit mehreren Personen oder WGs, oder an Anwender die erste Nummer privat und die zweite geschäftlich nutzen, oder ...

Bezüglich deiner Bemerkung, Zitat: „Jedenfalls einfach bei SIPPS einen 2ten Eintrag erstellen“ muss ich leider annehmen das Du die Inhalte der Beiträge nicht immer genau liest oder verstehst. Wenn doch, dann schreib uns bitte hier, wie „einfach“ man in der Software Sipps zwei verschiedene Telefonnummern von nur EINEM Provider, z.b. Sipgate konfigurieren und nutzen kann.

Wenn Du Kritik loswerden möchtest, dann empfehle ich nichtöffentliche Email.
Weil Du es aber öffentlich kund tust, antworte ich genau so öffentlich...

MfG Jan
 
Das mit SIPPS da hast Du recht.
Vermutlich hatte deswegen auch keiner eine Lösung für dein Problem

Das bei X-Lite mehrere SIP-Proxys eingetragen werden können ist ja seit na weile bekannt. Aber danke trotzdem für deinen Tipp.

PS: nen "Hab ne Lösung" anstatt "Hallo" wäre weniger irritierend für mich gewesen. Thats all

I'm Sorry 4 the misunderstanding
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.