Allein durch Tschernobyl

cooler Beitrag, danke Christoph!
Ichj wollte auch mal nach Tschernobyl, die Einladung fuer Kiev hatte ich schon..Dann habe ich meine jetzige Frau kennengelernt & bin doch nicht gefahren ;-)
 
Hallo markbeu,

sie sollten mal in Afrika den natürlichen offenen Atomreaktor in der Region Oklo, des westafrikanischen Landes Gabun besuchen, damit lebt die Menschheit schon seit vielen Millionen Jahren. Er bekleidet die Menscheit von Anfang an ohne das wir Aussterben.

Gruß Sahralei
 
Hallo,
;) Du hast gesehen, dass der Thread 7,5 Jahre jung ist?
 
Das macht doch nichts, so haben wir auf diese Weise eine neue Bekleidung gefunden. ;)
 
damit lebt die Menschheit schon seit vielen Millionen Jahren.
Laut Wikipedia ist das mindestens 1,5 Milliarden Jahre her. Dir Meisten machen sich weniger Sorgen wegen der Radioaktivität von Tschernobyl oder Fukushima in 1,5 Milliarden Jahre, sondern mehr innerhalb der nächsten 1000 Jahre.
Er bekleidet die Menscheit von Anfang an ohne das wir Aussterben.
Wenn ich gewusst hätte, dass er die Menschheit bekleidet, hätte ich mir nicht letztens noch etwas zum Anziehen gekauft.
 
Das ist Thüringischer Dialekt: Klühlambe sag ich nur.
Und eigentlich müsste es entkleidet heißen, wg. Verlust der Ganzkörperhaarpracht.
Zum eigentlichen Thema: Mit der Erzeugung von 4 Tonnen Pu(239) über die gesamte Laufzeit von 500 kJahren ist der natürliche Oklo-Reaktor im Vergleich ein sauberer und grüner "Taschenreaktor".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo RalfFriedl,

Falsch, der strahlt immer noch gewaltig, weil der Uranvorrat noch nicht aufgebraucht ist und immer noch abbaubar währe. Wikipedia kann nicht in jedem Fall mit allen Wissenschaftlern mithalten. (Dir Meisten machen sich weniger Sorgen wegen der Radioaktivität von Tschernobyl oder Fukushima in 1,5 Milliarden Jahre, sondern mehr innerhalb der nächsten 1000 Jahre.) Diese Zeitangabe ist also relativ.

Gruß Sahralei
 

Statistik des Forums

Themen
244,837
Beiträge
2,219,236
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.