Ist Sipgate gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kulkum

Mitglied
Mitglied seit
27 Mrz 2004
Beiträge
394
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich werde noch ganz meschugge :eek:

Mal geht Sipps, dann wieder nicht, dann kann ich nix höhren...

Kann bitte jemand sagen ob Sippgate zur Zeit funktioniert?

Habe seit gestern Mittag die Probleme und habe am Rechner nix geändert.

Der Support von Sipgate hat bis jetzt noch nicht geantwortet.


Besten Dank

kulkum
 
Gestern gab es 2 Stunden lang ab etwa halb 10 einen Ausfall. Aktuell funzt es aber.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich weiss nicht was ich noch machen könnte.

Bis gestern funzte es einwandfrei.

Habe ebend wieder versucht die 10000 anzurufen, ich werde verbunden kann aber nix höhren.


kulkum
 
Also, Sipgate hat definitiv Probleme, ich habe NICHTS verändert, nur immer mal wieder versucht meine Festnetznummer anzurufen. Plötzlich geht es wieder. Auch die 10000 geht zur Zeit wieder.

War heute schon mal so.


kulkum
 
Einige inzwischen Ex-Sipgate-Kunden haben mir über einen längeren Zeitraum immer wieder von Störungen berichtet, die Sie dann letztenendes zum Wechsel des Anbieters bewogen haben.
Offensichtlich scheint Sipgate nur eine geringe Kapazität für Gespräche zum und von normalen Telefonnetz vorzuhalten. Die Probleme scheinen sich zu Zeiten, an denen viel telefoniert wird zu häufen.
Kostenlose Gespräche von Kunde zu Kunde scheinen zuverlässiger zu sein.
 
Also hier geht überhaupt nichts ! Ich bin zZt in den USA und komme über SIPGATE überhaupt nicht mehr raus. Wie alle anderen oben habe ich an den Einstelltungen nichts geändert. :(

Kann es sein, dass einzelne Ortsbereiche (bei mir Düsseldorf) besonders von den Problemen betroffen sind?

Wenn sich die Qualität von Sipgate nicht rapide bessert, werden viele Kunden wohl schnell wieder kündigen. Ein Hinweis auf die Probleme auf der Homepage wäre wohl das Mindeste! :evil:

Ich habe ernsthaft erwogen nur noch mit Sipgate zu telefonieren. Aber bei dem Service kann ich gut darauf verzichten.

Warum richtet Sipgate nicht ein Forum ein, so wie bei Skype, damit sich die user wenigstens gegenseitig auf dem Laufenden halten können?
 
Ich habe eine Nürnberger Nummer, vom Festnetz zu Sipgate kommt Besetzzeichen.

Von Sippgate zum Festnetz klingelt es, aber in beiden Richtungen ist nichts zu hören.
 
Hatte grad ein ähnliches Prob. Außerdem war, wie sonst nie der Fall, bei SIPPs der Status nur angefordert, nicht angemeldet.

Lösung: Das Hochschul-Rechenzentrum scheit irgendwie den Port zu blocken. Hab jedenfalls jetzt Port 5050 eingetragen, SIPPs neu gestartet und bingo!

Vielleicht hilft`s Dir ja auch.
 
Bei mir klappts jetzt wieder. Ein Gespraech wurde zwar mittendrin unterbrochen. Danach geht es aber.

Waere echt klasse, wenn SIPGATE sich zu den Problemen aeussern wuerde. Was interessiert mich "Anruflisten: Vorrübergehend eingeschränkt verfügbar" wenn ich gar nicht telefonieren kann ? Diese technischen Probleme werden auch der Grund sein, warum die es nicht auf die Reihe kriegen mehr Ortsnetze freizuschalten.

Sipgate sollte seine Informationspolitik gegenueber den Kunden mal kraeftig ueberdenken :!:
 
Hallole,
ich habe keinen Erfolg mit meiner Hamburger Sipgate-Nummer..hab es eben wieder getestet & es ging wieder nicht.
Meine Sipgate-Nummer ist nicht erreichbar, wenn ich es mal schaffe und Festnetzanschluesse anrufen kann (1von 50 Versuchen) hoert mich dieser Anschluss zwar, aber ich ihn nicht und andere Probs.
Nikotel geht bsiher jedoch immer ohne Probs.
MfG!
M@rk
 
Ich frag mich was ihr alle anstellt...

Bei mir gehts. Bin erreichbar 040....
 
So, meine Frau hat mich fast erschlagen, weil ich eine Nachtschicht am Compuster mache.:?

Ich habe meine Fritz Card DSL SL wieder eingebaut, den Router entfernt, und ein Image vom 12 April aufgespielt. An diesem Tag hat Sipgate noch funktioniert.

Und? Genau die gleichen Fehler treten auf. :shock:

Weil Nix mehr ging, hatte ich meinen Router in Verdacht.m Aber er ist unschuldig.

Für mich ist Voip erstmal gestorben. Mit Computer befasse ich mich schon einige Jahre, aber so etwas unzuverlässiges habe ich noch nicht erlebt.

Kann sein dass Nikotel zuverlässiger ist, aber wegen dem Mindestumsatz werde ich mich dort nicht anmelden.
Schade, ich interessiere mich sehr für Kommunikation und Computer. Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren auch das Voip bei Web.de mitgemacht. Die Qualität war damals nicht so gut wie heute. Aber es hat funktioniert.

Nur einen Werbebanner anklicken und ich konnte mit meinem Bruder quatschen.

Das musste ich mir jetzt von der Sele reden.

Gute Nacht an Alle.

kulkum

P.S. Die Forums Uhr geht eine Stunde nach. Jetzt ist es 1:50. (Funkuhr)
 
Mensch, Kulkum, mach Dir doch mal nix draus!
Den Mindestumsatz musst Du bei Nikotel uebrigens nur zahlen, wenn Du wirklich netzextern telefonmieren willst!
Innerhalb des Nikotelnetzes gehts doch auch kostenlos, zum Testen erst mal ausreichend!
Kannst ja mal 99-FAMBEUSTER anrufen, wenn Du mit mir testen magst!

Mir ist es das uebrigens wert, weil ich ja nun eh ueber 100,-Euro Gespraechsguthaben habe (durch den Adapter) und gern und viel telefoniere.
Wenn Nikotel noch das 1000 Minuten-Paket von Sipgate uebernehmen wuerde, waer es perfekt!

PS: Ich ueberlege immer noch, ob ich den Adapter zuruecksende und mir doch lieber so ein Telefon hole!
Mit dem neuen Headset am Laptop ueber WLAN habe ich uebrigens 1A -Sprachqualitaet ueber Nikotel!
MfG & Gute Nacht!
M@rk
 
Du kannst wohl nicht pennen? 8)

Dann würde ich mich bei Nikotel ev. anmelden.

Meinst du, dass die zuverlässiger sind?

Und kann ich dann Sipps Und (ev.) X-LIte weiter nutzen?
 
Die Forums Uhr geht nach?
Sicher das Du das PRofil korrekt eingestellt hast?!?!

Oder ist es evtl. nur die Müdigkeit? ;-)

Naja, ich geb net auf, aber bei mir geht auch alles *G*

Sipgate, derzeit über SIPPS & X-Lite (aber übers BT-102 gehts auch)
Und Nikotel derzeit übers BT-102 (geht aber och über die soft).

Bis auf 2-3 Ausfälle Seitens Sipgate läuft bei mir alles...

Und mark hat recht, innerhalb des Netzes isses Kostenlos, dann telefonierste halt erstmal nur PC->PC bzw. Internetuser->Internetuser.. wer will schon mit nicht Internetusern reden? ;-)


Ja mark.. das mit den Telefonieren merk ich... war auch mal son CallAHolic ;-) Kannst ja ab Do. wieder Anrufen ;-)
Bis dahin bin ich DND.... *Grummel* stress...

btw.. mit was hatteste übern Lappi getelt? SIPPS oder?
SIPPS hab ich auch erstmal wieder zum laufen gebracht hier.
HEadsets sind praktisch.. Tippen und Telen gleichzeitig ohne Genickstarre ;-)

Aber jetzt geh ich pennen.. gute n8 an alle
 
Also, von PC zu PC ist Skype ja wohl das beste was es zur Zeit gibt.

Da kommt kein Sipps und auch kein X-LIte mit. Nicht mit der Konfiguration und schon garnicht mit der Sprachqualität.


Bin nur gespannt wie es mit Skype weiter geht. Es ist ja geplant, dass auch Festnetz und Mobilnetz erreichbar sind.
 
Hi Ryo,
ich hatte bis eben noch Besuch...naja und als der endlich ging, mal schnell noch ins Forum geschaut.
Jetzt tippe ich am Hiptop & liege schon im Bett.
Ich verstehe gar nicht, warum Sipgate bei Dir noch geht, wahrscheinlich ist es ein Trick von denen, dass sie nur Sipgate 1000 -User abklemmen, um keine Gegenleistung erbringen zu muessen (grummel).
Morgen werde ich evtl. nochmal X-Lite installieren und es damit versuchen!
Ja, Headsets sind echt genial..hatte vorhin mit dem Nikotel-Headset und der Vollversion von Sipps telefoniert.
MfG & Gute Nacht & Viel Erfolg am Do.!

M@rk
 
Vergiss das Grandstream Telefon. Ist irgendwie eine Mischung aus VOIP und Steinzeit. Was am meisten nervt ist der fehlende Rufnummernspeicher. Mit dem Adapter kann man halt jedes analoge Telefon benutzen. Ich hab mir jetzt den neuen Grandstream 486 Adapter bestellt. Hoffe der kommt in den naechsten Tagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.