Xlite mit Sipgate: Abgehende Calls scheitern mit 408 Timeout

ararer

Neuer User
Mitglied seit
13 Apr 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mich bei Sipgate angemeldet und teste mit XLite.

Ankommende Calls funktionieren einwandfrei. Abgehende Calls werden nach einiger Zeit beendet mit: Call failed: 408 Timeout. Dabei klingelt es beim angerufenen Telefon schon. Nur eine Verbindung kommt anscheinend nicht zustande.

Als ISP verwende ich T-Online mit einem T-Sinus 130 DSL.

Was kann ich zur Fehleranalyse tun?
 
Firewall am Router oder PC vorhanden? Paketfilter vorhanden?

Erst mal alles aus zum Testen, dann sachte wieder aktivieren und die relevanten Ports natürlich durchlassen.
 
Ich habe Firewall am Router und PC vorrübergehend ausgeschaltet. Paketfilter ist mir zumindest nicht nicht bewußt.

Kann es durch Firewall sein, daß ankommende Calls tun und abgehende nicht?
 
Wie ist denn die Situation nun, wo Du die Firewalls abgeschaltet hast?
 
Kann zwar dieses Problem auch net nachvollziehen (solange man nicht 2 accounts am laufen hat oder nen Phone/Adapter +Software)

Aber was haste überhaupt fürn Router?
 
Mein Router ist T-Sinus 130 DSL. Auch nach Abschalten der Firewalls habe ich das gleich Verhalten. Nach Eingabe der Rufnummer: Connecting. Nach einiger Zeit (ca 20 sec): Call failed: 408 Timeout.
 
Wo haste denn angerufen?
guthaben vorhanden?

Hatte 408 auch schon ab und zu mal, primär aber via nikotel.
weis jetzt nur nichtmehr woran es lag sorry.
 
Als ich noch kein Guthaben zur Verfügung hatte, habe ich eine 800-Nummer angerufen. Jetzt mit Guthaben tut auch meine eigene Festnetznummer nicht :-(

Ich will mal Sipps versuchen. Ob es damit besser klappt.
 
Ich habe jetzt aufgegeben und mal Sipps verwendet. Verbindung klappt jetzt gut. Die Soundkarte gibt allerdings ein stark verzerrtes Geräusch von sich. Ich habe eine Onboard SigmaTel C-Major Karte. Hat damit schon jemand Erfahrung? Den neusten Treiber habe ich schon installiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.