Mehrere Endgeräte gleichzeitig an einem SIP-Account:Möglich?

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ist es möglich, mehrere Endgeräte (Hardware oder Software) gleichzeitig an einem SIP-Konto zu betreiben? Bsp: ein SIP-Konto, zuhause steht ein VoIP-Adapter und in der Arbeit läuft eine VoIP-Software wie XLite oder SIPPS.

Können sich mehrere Endgeräte mit denselben Anmeldedaten gleichzeitig bei den Sipgate- oder Nikotel-Servern anmelden/registrieren? Was passiert, wenn ein Anruf kommt: Wer zuerst kommt, mahlt zu erst? Und wenn man raustelefoniert von einem Endgerät, sind die anderen "tot"?

Danke im Voraus fürs Antworten und viele Grüße, jrrp
 
Eigentlich Meldet sich X an und sagt dem Server seine IP

Wenn sich aber X 2x anmeldet mit 2 Verschiedenen IPs sollte es eigentlich nicht laufen da der Server nur 1 IP speichern und weitergeben müsste.

Aber nur ne Vermutung ich betreibe das Zeug ja nicht *G*
 
HI,

habe mit Sipgate derartige Versuche gemacht und es hat funktioniert.

Ich konnte mich gegenseitig anrufen, einen Anruf annehmen (beide klingelten) und war sogar ein 2. mal erreichbar.

Allerdings ist ein Telefon nach einiger Zeit "eingeschlafen" - ich habe den Versuch dann nicht weiter verfolgt.

Wenn du es mal testest, dann schreibe einfach deine Erfahrungen.

Servus, Clemens
 
Ja, es ist grundsätzlich (und zumindest bei Sipgate auch in der Praxis) möglich mehrere Endgeräte oder Softphones zu benutzen. Es funktioniert dann etwa so wie bei einem ISDN-Anschluss. Bei einem Anruf klingeln alle Geräte und wer zuerst abnimmt hat die Verbindung.

Gruß, Tor
 
Tor schrieb:
Ja, es ist grundsätzlich (und zumindest bei Sipgate auch in der Praxis) möglich mehrere Endgeräte oder Softphones zu benutzen. Es funktioniert dann etwa so wie bei einem ISDN-Anschluss. Bei einem Anruf klingeln alle Geräte und wer zuerst abnimmt hat die Verbindung.

Yupp. Ausserdem solltet ihr 8-16 Geraete unter einem Account anschliessen koennen und ausserdem mit allen geraeten gleichzeitig raustelefenieren koennen :)

:: Arnd ::
 
...Ausserdem solltet ihr 8-16 Geraete unter einem Account anschliessen koennen...

huh? kannst Du mir mal erklären, wie Du auf diese Zahlen kommst? Bei SIP sind beliebig viele möglich -- solange der Server es auf der anderen Seite mitmacht ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.