Gute Hardware Kombination (bis dato keine Echos etc.)

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo zusammen,

ich will mal von meinen bisher guten Erfahrungen mit folgender Hardwarekombination berichten:
Bisher gab es keine Echos, die Sprachqualität ist sehr sehr gut. Ich kann nur hoffen, dass es so bleibt.

DSL-Zugang: QSC Q-DSL home
Router: Linksys WRT54G-EU Revision 1.1 Firmware v2.04.4 - HyperWRT v1.3
Wandler: Adapter HT-286 Firmware 1.0.4.55 (unbedingt ein factory reset machen wenn ihr eine neue Firmware einspielt); zu empfehlen ist gleichwohl ein Sipura SPA-2000 Adapter
Telefon: Philips Onis 300 (schnurlos)


Mit Firmware 1.0.4.54 und einem Telekom T-Sinus 44i/44 hat dieses nicht geklingelt wenn man selbst angerufen wurde; zudem gab es immer wieder (z.T. extreme) Echos auf Seiten des Angerufenen (ins normales Festnetz). Dann half nur, den Stromstecker vom Adapter zu ziehen.
 
Hallo,

habe genau deine config bis auf den router. habe nämlich das lucent was ich vom qsc zugeliefert bekam.

würde es bei mir mit dem HT Adapter klappen?
 
Das kann ich nicht beurteilen, ob die anderen Ports bei dem Lucent von QSC gesperrt sind oder nicht. Wenn nicht dann sollte es gehen...
 
Hier mal meine Konfig... (siehe Sig)
Betrieben habe ich daran bereits ein T-Sinus 710A Komfort, hat bestens geklappt. Kein Rauschen, Krachen, Echo oder ähnliches.
Desweiteren läuft standartmäßig ein altes DeTeWe Twinny Plus daran, das Ergebnis ist natürlich etwas bescheidener, aber nicht schlechter, als dieses Telefon auch an der Telekom Leitung ist <fg>
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.