funktioniert SIPGATE grad?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aesthetic

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2004
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ehm bei mir is grad tote leitung? wüsste zu gern, obs bei andern auch so is?!
 
jau geht !!!!
 
son mist, auf einmal geht nix bei mir und ich weiß net woran es liegt :/

kann mich mal bitte einer auf meine sipgatenummer anrufen, nummer steht im profil o_O?!
 
Für die, die bei Mediascape sind und zwei Router hintereinander betreiben:

Wenn das BT101/HT286 am zweiten (inneren) Router betrieben wird müssen (aus meiner Erfahrung jedenfalls) die UDP-Ports 5004 und 5060 direkt auf das Telefon zeigen. Dem Telefon ist am besten eine feste IP zuzuweisen.

[Telefon]--[Eigener Router]--[BNM-Router]--[Internet]

Dann sollte es eigentlich funzen :)

Sonst schau dir hier die Grafik an: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=291&start=18
 
komisch geht wieder sehr sehr seltsam das ganze o_O hehe!
 
tja frag mal deinen Router, ISP oder so ;-)

TIPP: Wenn mal was nicht geht

1. 5min warten
2. Neustarten
3. 15min warten

gehts dann immer noch nicht?
nochmal 5min warten und dann musses gehen, wenn nicht.. sorgen machen ;-)
 
@ Ber5erker:

Interessant, aber nicht besser im Broadnet-Bereich untergebracht? ;-)
 
Normalerweise schon :mrgreen:

Hatte mit Aesthetic telefoniert und festgestellt, dass er wie ich bei Broadnet-Mediascape ist. BNM vergibt an seine Kunden eigene Router, in welche das DSL-Modem integriert ist (ist das so richtig ausgedrückt?), das macht die konfiguration des eigenen Netzes etwas komplizierter.
Aber die Symtome, wie Aesthetic feststellen musste, weisen im ersten Moment auf Ausfälle bei Sipgate hin, was natürlich nicht richtig ist.

Eigentlich ist dieser Thread etwas ungünstig, da es sich ja nicht wirklich um ein Sipgate-Problem handelte sondern eher um ein BNM-Problem...

Gruss
Seb
 
Wie sieht es denn aktuell aus?
Kann den Echo Test anrufen, die 10000, nur nicht ins Festnetz. Es kommt immer so ein amerikanisches besetzt Zeichen ???

Anrufen kann ich mich mit dem Handy problemlos. Klappt einwandfrei.

Meine Nummer: 0911 30837871
 
Hi,

bei mir geht gerade auch nichts. Fehler 403
 
Hallole,
ich habs egrade intern mit rincewind und extern zu mir selbst (Berliner Festnetz-Nummer bei T-Com) getestet, bei beiden Anrufen klappte es ohne Probs.
Ich habe eine Hamburger Sipgate-Nummer, evtl. sind ja wieder mal einige Nummernbloecke down.
 
Hi,

scheint wieder zu funktionieren....


schönen Abend noch
 
@skyfire

welchen vorwahlbereich hast du denn?
 
Hi rincewind,

habe ne 040....
 
oh, jetzt gehts wieder :)
danke euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.