Gibt es eine Mailing-List(e)?

kahoho

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2004
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,


gibt es eine passende Mailinglist(e) zu VoIP?

Und gibt es eine passende Newsgroup(Usenet)?



Karsten
 
die einzige usenet-voip-gruppe die ich kenne, ist #asterisk auf irc.freenode.net

ansonsten kenne ich an mailinglisten nur projektspezifische Mailinglisten.

Aber weshalb fragst du? im Forum hier isses doch nett :)
 
IRC hat nix mit Usenet zu tun :)

So ein Forum kann ich unterwegs per WAP nicht lesen; Mail oder Usenet aber schon eher :)


Liebe Gruesse, Karsten
 
Dann wirds aber zeit fürn Smartphone oder Palm wa ;-)

Also ich kenne leider auch keine USenet gruppe.

Mailinglisten sind aus der mode gekommen glaub ich.
Vorallem wegen der Spammerei.

Forum find ich auch praktischer.

Usenet war früher auch mal gesitteter und mehr los.
 
@kahoho: ...joo... erst denken, dann tippen.... :)

nee, aber newsgroups, kenne ich auch keine.
 
Hallole,
ich hatte bereits mehrfach verschiedene Newsserver auf VoIP-Newsgroups durchsucht; alles ohne Erfolg!

Ich helfe mir aber anders: Habe einen Hiptop ( www.eplus.de/hiptop ) , das ist eine Art PDA, der fuer 20 Euro/Monat eine Flatrate fuer Daten besitzt & mit dem man im Web surfen, per AIM chatten, mails lesen und schreiben, Termine & Adressen verwalten und eben auch telefonieren kann.
Mit diesem Teil lese ich dieses erstklassige Voip-Forum auch unterwegs udn lasse mich per mail staendig ueber neu eingegangene Postings zu den fuer mich interessanten Themen informieren.
 
Tja, so eine ähnliche Lösung habe ich auch: Smartphone 3650 plus Genion GPRS WAP Flatrate für 5 Euro im Monat: Mails und Usenet laufen über thewap.at, ein prima Service!



Karsten
 
Es gibt die (englischsprachige) Newsgroup comp.dcom.voice-over-ip. Allerdings mit (verhältnismäßig) wenig Traffic.

Ich weiß nicht, vielleicht war früher alles besser :wink: , aber ich stehe immer noch eher auf Newsgroups als auf Foren. Nicht, dass mir dieses Forum nicht gefällt (ich glaube, meine Nachrichten sind Beweis genug :) ) nur Newsgroups finde ich noch bequemer, allein was das Archivieren und Suchen von Nachrichten geht, das Offline-Lesen usw. Es gibt auch nette Eigenschaften von Foren wie die Benachrichtigungen per Email :)

Gruß, jrrp
 
@kakohoo:
Das Nokia 3650-Handy habe ich auch & damit angefangen, ueber GPRS online zu sein. Die Tastatur ist aber zu verkorkst bei diesem Teil, deshalb nehme ich es nur noch zum Telefonieren. Zwischendurch hatte ich dann auch mal das Nokia 3650 als Modem fuer meinen MC 218 (baugleich Psion 5) benutzt, das ging ganz gut, allerdings nervte es, immer 2 Geraete mit herumschleppen zu muessen. Und man konnte nicht mal schnell mobil mails & News checken, wie jetzt am Hiptop.
Uebrigens hat dieser eine "echte" Flatrate & nicht nur WAP, wie O2.
Dieses Posting hier habe ich uebrigens auch am Hiptop im Bett liegend erstellt.
 
markbeu schrieb:
Dieses Posting hier habe ich uebrigens auch am Hiptop im Bett liegend erstellt.


wow...cool! Aber ich möchte meine monatlichen Fixkosten nicht noch weiter erhöhen :wink:



Liebe Gruesse, Karsten
 
Also, ich fühle mich hier auch sehr gut aufgehoben und wohl. :)
 
jo, Micha, hier ist wirklich"The Heaven"..das coolste Forum, was ich je erlebt hab!
 
Ich finde Newsgroups und Mailinglisten auch besser als Foren.

Voip Newsgroup: de.comm.internet.telefonie
 
Evtl. könnte man das Forum mit einer Newsgroup verlinken, das ist technisch mit einigen Foren möglich. Das könnte dann gegen Aufpreis erfolgen und zur Finanzierung des Forums beitragen.

Ich mache das in einem sehr viel kleineren Rahmen mit dem Surfstation-Forum, das mit einer Newsgroup bei meinem Provider IN-Berlin gekoppelt ist. Aus gewissen Gründen wurde das Forum im August neu aufgesetzt, deswegen sind noch nicht wieder so viele Posts drin.

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.