Sipgate und (deutsche) 0800-Nummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jrrp

Mitglied
Mitglied seit
21 Mrz 2004
Beiträge
356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich dachte, man kann über Sipgate deutsche 0800-Nummern erreichen. Ich habe ein paar Nummern versucht, und bekomme nach langer, stiller Wartezeit am Telefon nur ein Sipgate-Besetztzeichen.

Funktionieren denn 0800er Nummern? Hat jemand da Erfahrungen? Ich wollte z.B. von Österreich aus die Hotline der Dt. Telekom 0800 33 01000 erreichen.

Kann es sein, dass die Gegenstellen Sipgates Rufnummer nicht als "ordentliche deutsche Festnetznummer" identifizieren und deshalb die Annahme des Gesprächs verweigern? Schließlich kann z. B. viele 0800er Nummern nicht vom (deutschen) Handy erreichen...

Gruß, jrrp
 
Gerade probiert:

"Herzlich willkommen bei der Deutschen Telekom "T-Com..." trällerte eine weibliche Bandansage.

Zur 0800er-Sperrung:

Wenn Du als Sipgatler eine 0800er Nummer anrufst, unterscheidest Du Dich ja für den Anbieter der 0800er Nummer von den entstehenden Kosten her nicht gegenüber anderen Festnetzanrufern.

Anrufe aus dem Handynetz sind aber deutlich teuerer, deswegen hat z.B. die Deutsche Bahn AG das dichtgemacht.
 
Moin Christoph,

und vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir immer noch Fehlanzeige. Woran kann das wieder liegen? Mag mich die Telekom nicht? :wink:

Wieder mal ratlos...

Gruß, jrrp
 
Hmmm, keine Ahnung... :gruebel:

Für die Telekom ist es kein Unterschied, ob Du oder ich da anrufen. Dass Du in Österreich bist, merken die nicht, denn der Übergang ins Festnetz findet ja an einem der 4 Knotenpunkte (Hamburg, Essen, Düsseldorf oder Nürnberg) statt.

Der Unterschied kann sein, dass ich eine Düsseldorfer Nummer habe, hier alles klappt, Du vielleicht eine Nürnberger Nummer hast und es da ein Problem gibt?

Müsstest jemanden aus Deinem Vorwahlbereich finden und mit dem mal testen, denke ich... :roll:
 
Nikotel kann 0800 und nach einer Pause auch die 0700!
Leider noch keien 018x. (Auf 019x kann man verzichten)

Sipgate kann nur 0800, z.B. 0800 330 1000 = telekom
 
Ich sehe das genauso, für die Telekom rufe ich aus DUS, HH oder N an. Übrigens habe ich auch eine DUS-Rufnummer.

Ich vermute, es liegt an einer der 99.999 Konfigurationsmöglichkeiten des Sipura-Adapters. Vielleicht übermittelt der hochleistungsfähige Sipura unbemerkt auch noch die GPS-Koordinaten des Anrufers :lol:

Gruß, jrrp
 
@jan: Ich bin nur bei Sipgate. Nikotel verlangt (glaube ich) Geld für die Anmeldung.

Bei mir gehen 0800 nach Dtld in meiner aktuellen Konfiguratin definitiv nicht :(

Gruß, jrrp
 
Tja, dann weiß ich es auch nicht, aber vermute dann auch, dass es an dem Sipura liegt.

Aber das Ding kenne ich nur von Fotos her, habe also keinerlei Tipps dazu auf Lager...
 
Ja, ich werde wohl im Sipura-Unterforum posten!

Danke und noch ein wunderschönes Wochenende!
jrrp
 
Ähm. Update: Bei mir gehen gar keine Anrufe mehr :blonk: . Bloß ich hatte seit gestern Nacht nur 0800er Nummern versucht :)

Insofern hat sich die Frage bzgl. 0800er Nummern geklärt...

Vielen Dank trotzdem!
jrrp
 
0800 funktionieren ohne probleme bei mir mit sipura und nikotel & sipgate.


es gibt 0800 nummern die nur verbunden werden , wenn du aus einem bestimmen vorwahlbereich/bundesland kommst. es kann durchaus sein , das du eine nummer anrufen willst die nicht zum vorwahlbereich des der sipgate telefonvermittelung gehört.

am besten mal sipgate support anfragen , die wissen es sicherlich genau.
 
danke hebeda! wie gesagt, seit gestern gehen bei mir keine externe anrufe mehr (egal ob innerdeutsch oder deutsche 0800er nummer). interne sipgate-gespräche gehen ohne probleme.

ich interpretiere das, dass die ursache eher bei Sipgate liegt?

nachricht an Sipgate habe ich schon abgeschickt. ich habe auch angeregt, dass sie probleme an deren servern auf der website posten. oft wird man mit adapter und router verrückt, und es liegt an Sipgate!

gruß, jrrp
 
Thema Schliessen.. neues Thema.. kein Ton beim Telefonieren ;-)

ick hör auch nixmehr.. aber bin zu höhren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.