Telefonbucheintrag

jojo-muc

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2004
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich auch VoIP-Nummern ins Telefonbuch eintragen lassen? Was kostet ein Eintrag?

Gruß
Joachim
 
Laut Aussage von Sipgate geht das leider nicht, nur per ENUM (Suchfunktion im Forum). Wie sich Nikotel verhält, kann ich nicht sagen.
 
Nikotel hat auf der Webseite ne art Online Telefonbuch in dem man sich selber mit oder Ohne Nummer etc. eitntragen kann.
 
Hi,

klar - ne ich meine diese dicken Wälzer in gedruckter Form :shock: . Oder unter www.telefonbuch.de
Damit Oma bei der Auskunft meine Nummer bekommt :wink:


Gruß
Joachim
 
Dann gib Oma doch deine Nummer mensch ;-)

Denn ansonsten bekommt JEDER deine Nummer...

vele Unternehmen freuen sich schon auf dich als neuen Kunden *G*
 
...war ja nur ein Beispiel :wink:

Mit meinem jetzigen Telefonanschluß bin (war) ich bei M-Net. Die haben den Telefonbucheintrag damals übernommen.

Sicherlich wollen auch einmal Freunde/Bekannte von früher anrufen. Wie sollen die an die neue Nummer kommen? - Ohne Telefonauskunft?

Meinen jetzigen Telefonanschluß habe ich gekündigt !!
Warum zweimal zahlen bei einem Kabelmodem :p


Gruß
Joachim
 
jojo-muc schrieb:
klar - ne ich meine diese dicken Wälzer in gedruckter Form :shock: . Oder unter www.telefonbuch.de
Damit Oma bei der Auskunft meine Nummer bekommt :wink:

Ich habe eher die Erfahrung gemacht das es nichts wirkliches bringt im Telefonbuch zu stehen...
"Wieso hast du dich nicht gemeldet?" - "Hab deine Nummer verlegt." - "Ich steh doch auch im Telefonbuch?!?" Ausserdem sind die 118XX viel zu teuer
 
jo papaboy.. ick steh auch seit jahren drinne.. "Hab deine Nummer verloren" oder "geb mir mal deine Nummer"

Und ausser Werbeheinis haben mich dadurch nochnie leute gefunden.. alte Schulkameraden oder so... sense!

Telefonbücher werden wohl wirklich nur noch von Firmen und Leuten über 50 genützt.
 
Also ich bin unter 50 und benutze ein Telefonbuch - das ist wirklich gut bei einer Kleinstadt, wo es nur so 5000 Einträge gibt. ANsonsten taugen Dinger wirklich nix, vor allem, wenn die Telekom-Leute immer so klever sind und nach Belieben ändern, löschen etc. Aber ohne Internet-Telefonbuch käme ich wirklich nicht weit. ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.