Sipgate Kurzwahl-Telefon läutet, aber kein Ton

suppa

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2004
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ein sehr seltsamer Fehler. Ich habe jetzt mal eine Nummer bei Sipgate als Kurzwahl konfiguriert. Das funktioniert im Prinzip auch, ich kann die Nummer jetzt erreichen wenn ich 01 wähle.
Es läutet dann auch beim Gegenüber, aber nach dem Abheben höre ich nichts mehr, der andere mich aber schon. Ich habe das auch schon auf zwei verschiedenen Systemen getestet. Einmal ATA-286 hinter einem Router (mit DMZ), einmal an einem PC mit LAN Internetzugang und X-Lite. Also kann das Problem wohl nicht auf dieser Seite der Verbindung liegen.
Das Problem ist reproduzierbar, ich habe es öfters wiederholt und danach jeweils mit der vollen Nummer angerufen. Dann ging es einwandfrei.
Diesen Fehler finde ich mysteriös. Was soll die Art der Anwahl noch für eine Auswirkung haben, wenn die Verbindung schon mal zu stande kommt.
Kann jemand dieses Problem nachvollziehen?
Der Gesprächspartner verwendet übrigens einen ATA-286 bei Sipgate.
 
Ich kann dein Problem mit einem BT101 nachvollziehen...wobei Sipgate derlei Probleme immer wieder hat !
 
seltsam.. bei mir geht alles. hatte das problem mit dem nichts zu höhren auch schonmal... lag am Router.
Aber war bei mir generell wenn ich raustele ins festnetz.
 
Ich hatte zu meinem Problem "Kurzwahl" schon einmal in einem anderen Beitrag gefragt. Damals ging die "Kurzwahl" nicht.

Bei mir heute immer noch nicht, oder bin ich vielleicht nur zu blöd ?

Also nochmal meine Frage: Wie nutze ich mit dem BT-101 die bei sipgate.de konfigurierte Kurzwahl?

Danke
 
abheben

kurzwahl eintippen (z.B. 03) und dann solltes nach par sekunden nen verbindungsaufbau geben.

oder über die webseite

nummer anklicken
dein telefon klingelt.
abheben....
und dann sollte nen verbindungsaufbau stattfinden.
 
Der Sipgate Support hat gemeint, das Problem sei bekannt und man arbeite daran.
Als Erklärung hieß es, in diesem Fall würde das Gespräch von außen aufgebaut, bei Wahl der ganzen Nummer von innen. Mir ist zwar nicht klar, wie das ganze technisch abläuft (beide Male bekommt doch Sipgate eine Nummer und verbindet mich weiter, dachte ich jedenfalls), aber vielleicht können sie es ja richten.
 
bei mir geht alles soweit :)

ausser die KW 01 wähle ich 01 vom BT aus dann kommt 404 *G* der rest geht.. muss am Tel. liegen

Sipgate is ja nach und nach am Fehler beseitigen!

Und ich finde das klappt allemal besser als der E+ start.

Von O2 will ich mal garnicht reden ;-)
 
Hallo!

Lt.Sipgate Support wird an der Kurzwahl Funktion noch gearbeitet.Soll aber noch mindestens 4 Wochen dauern. Beim BT 100 Telefon kann man diese schon verwenden ,nur man hört den angerufenen eben noch nicht. Wenn man die Nummer normal eintippt ,dann funktionierts aber.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.