HT286: Firmware .55, Echo, FXS Impedance auf CRT21

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte mit einem geliehenen HandyTone286/ATA286/wie_auch_immer286 ständig Echo-Probleme. Wollte mir eigentlich selbst einen solchen Adapter kaufen, da aber auch hier im Forum immer mal wieder die Rede von Echos ist, aber leider keine klare Aussage was nun FW .55 UND der Nikotel-Parameter bringen - einige Leute wollten CRT21 testen, aber nun ja:

Nikotel empfiehlt Firmware .55 und das Setzen von "FXS Impedance" auf "CRT21". Kann jemand bestätigen/widerlegen, dass mit dieser Konfiguration bei Nikotel die Echo-Probleme auch bei längeren Gesprächen nicht mehr auftreten? Mit ganz leisen nicht störenden Echos kann ich leben, aber ich möchte doch normal telefonieren können.
Falls es damit noch immer Echos gibt, bestelle ich mir diesen 2000er aus Finnland ...

Gruß und Dank,
Exim
 
Hallo Exim,
das hat bei mir nur noch schlimmere Echos gebracht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.