Skype=Spyware?

Guron

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe gelesen, daß Skype Spyware enthalten soll. Habt ihr zufällig ähnliche Informationen, oder ist das nur Panikmache?

:)

MfG
Guron
 
Also mein Anti Spybot hat skype jedenfalls nich gekillt...
 
hab dazu folgendes entdeckt:

"SKYPER END USER LICENSE AGREEMENT IMPORTANT - PLEASE READ CAREFULLY: 9. Disclaimer of Warranties. (c) YOU ACKNOWLEDGE THAT INSTALLATION OF THE SKYPE SOFTWARE WILL ALLOW THIRD PARTIES WHO ARE NOT AFFILIATED WITH SKYPER THE ABILITY TO COMMUNICATE WITH YOUR COMPUTER ("OUTSIDE PARTIES"). "
quelle

mit anderen worten (zumindest wie ich das verstanden habe): du erlaubst mit der installation von skype irgendwelchen leuten/firmen/organisationen etc., die nichts mit skype zu tun haben, mit deinem rechner zu kommunizieren.

finde ich persönlich sehr beunruhigend.
 
der sinn ist es doch mit anderen skype teilnehmern zu reden... und dafür müssen andere skypeuser sich selbstverständlich auch mit deinen computer in verbindung setzen.
ich denke das ist damit gemeint.
 
Auf jeden Fall ist Lennys Zitat sehr interpretationsfähig. Wurde auch in diversen Foren schon heftig diskutiert. Auf jeden Fall sollte man sich der Gefahr bewusst sein.

jo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,734
Mitglieder
371,222
Neuestes Mitglied
osilayer7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.