Fli4l Reconnect Problem

wassmer

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2004
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

hab ein Router mit Fli4l Version 2.0.8 installiert. Wenn nach 24 Std. eine Zwangstrennung des DSL erfolgt verbindet mein ATA-286 nicht mehr zum Sipgate Server. Eine möglichkeit wäre den Router über einen Cron-Job alle 24 Std. neu zu starten. Hat jemand eine bessere Lösung?

Thx
 
Hi,

besorg dir am besten mal imonc.
Damit kannst du den Router von jedem Rechner im Netzwerk "fernsteuern": einwählen, auflegen, neu booten, updaten uvm.
Da gibts auch nen button mit dial-mode, mußt auf auto stellen, dann wählt er sich immer neu ein.
Geht zwar garantiert auch direkt, weiß aber überhaupt nicht mehr wie.
Außerdem kann man den imonc immer brauchen; kannst zum Beispiel auch die DSL-Auslastung in nem Diagram anschaun.

MFG,
JT
 
Danke für den Tipp, nur soweit war ich schon. Der Router funktioniert ja einwandfrei zumindest was www und email angeht. Naja, wird wahrscheinlich doch ein Bug im portfw-modul sein. Welche Version hast Du denn drauf?
 
Habe ebenfalls 2.0.8.
Bei mir klappts aber problemlos.
Allerdings habe ich ein BT101.
Evtl liegts ja auch am adapter?
 
Hi,

es könnte eventuell garnichts mit deinem Router zu tun haben.

Ich hatte das Problem mit der Zwangstrennung auch (Hardware Router) - das ATA-286 konnte rausrufen, aber keinen Anruf empfangen. Es lag bei mir an der Firmware im ATA-286, mit der neuen Beta FW funktionierts.
 
hatte fli4l auch testweise... nach einem hardreset.. -> reboot klappte es wieder, scheint tatsächlich was an dem portforwarding/masquerading zu liegen...
schau dir mal smoothwall oder ipcop an, die sind auch nicht schlecht und vor allem, die behalten deine manuellen änderungen auch nach einem reboot ! fli4l war wirklich "nur" als diskettenlösung damals gedacht.

so bald fli4l auch eine "image" firewall rausbringt, versuch ich diese nochmal
 
@JT
poste bitte mal deine BASE.TXT
ich habe Probleme mit FLI4L und BT 101

Grüße
Vid
 
Hallo,

habe auch nur Probs mit FLI4l und BT 101, Verbindungen zur 10000 gehen aber alles andere nicht. Könnte jemand eine funk. BASE.TXT posten ..

thx talli
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.