IP-Anrufe, Domänen-Anrufe

exim

Admin a.D.
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
1,013
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit!
Gibt es die Möglichkeit, mit dem Sipura und einem normalen Telefon Domänenanrufe zu tätigen, also [email protected] oder [email protected]? Nur die IP-Adressen wie [email protected] nützen mir leider nix, ich brauche Hostnamen-Auflösung ...

Wenn das der Sipura nicht kann - gibt es einen Adapter der das beherrscht? Wenn dann die Nummern wegen Steuerzeichen und ASCII-Umsetzung länger werden macht das ja nix, hab prima Speicher im schnurlosen DECT ...

Gruß,
exim
 
grundsätzlich geht beides mit dem sipura adapter

Ich habe ip und domainname dialing getestet. leider hab ichs immer noch nicht raus wie ich buchstaben eingebe , aber das wäre auch sehr umständlich, da ichviel einfacer 10 kurzwahlnummern/ipadressen/domainadressen pro leitung programmieren kann.
 
Cool, denn dyndns haben fast alle meine Bekannten laufen und so kostet das Telefonieren alles nix, egal ob die nun bei sipgate, sippstar oder sonstwo registriert sind. Danke für die Info! Bestelle mir jetzt den Sipura.

:nemma:

Gruß,
exim
 
Wie ist denn das mit dem DYNDNS zu verstehen?
:bahnhof:
Habe ich sowas bei sipgate auch?

Gruß Kossy
 
DynDns stellt dir, so zu sagen, eine Domain zur verfügung.
z.b. santaz.dynalias.com oder ähnlich.


Genutzt wird es eigentlich um deinen eigenen PC zu Hause erreichbar zu machen.

Normal geschieht dieses über die IP. Da diese sich aber nach jeder Neueinwahl ändert. Währe es umständlich ständig deine Freunde deine neue IP mitzuteilen.

Und genau dafür ist DynDns zuständig. Du bekommst eine Domain wie oben Beschrieben und bist immer dadrüber zu erreichen.
Damit DynDns aber immer deine aktuelle IP besitzt (da es ja eigentlich als Weiterleitung fungiert) mußt du immer deine neue IP DynDns mitteilen. Dafür gibt es aber kleine Programme die das für dich im Hintergrund machen können.

https://www.dyndns.org
 
Sipgate ersetzt den DynDSN Dienst und packt noch einen drauf sozusagen ;-)

dyndns iss ein dienst da meldeste dich an und packst evtl. nen kleiens programm auf den PC das dort dann jedesmal sagt wie die IP lautet.

dann iss man immer unter einder adresse wie HAnsWurst.dynip.org oder so erreichbar.

Iss aber eigentlich net so sinnig da kann man gleich Skype nehmen ;-)
:meinemei:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.