Anschlusskabel SPA-2000?

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist da eigentlich ein TAE-Adapter zum Anschließen eines Telefons dabei, oder muß man sich dann noch einen kaufen? Ein normales Western-Kabel geht bestimmt auch, oder?
Das Kabel kann man ja direkt am Telefon austauschen, hoffe nur, das es dann keine Probleme mit der Adernbelegung gibt.

Und an den Sipura 2000 kann ich dann 2 Telefone anschließen und gleichzeitig zwei Accounts nutzen, das ist ja cool! :)

Das Teil muß ich haben!
 
brauchst ein western kabel , rj45 heisst das glaube ich .damit is dann alles easy , jo hast 2 telefon anschlüsse und kannst 2 accounts verwalten.
 
war das nicht RJ11 ?
 
Nee, RJ45 ist schon richtig. Kosten so um die 3 Euro.
RJ11 ist doch der Netzwerk-Anschluß, oder?
 
Dachte es iss genau andersrum.

Vielleicht hab ich das aber auch verwechselt..

naja spätestens wenn manns inna hand hält weiss mans wieder ;-)
 
hi,

es ist doch andersrum ...


- RJ45 ist das Netzwerkabel cat5e oder ähnlich

- RJ11 ist die etwas schmalere Variante. Modem oder ISDN
 
isdn und modem haben verschiedene stecker ;) fragt mich jetzt nicht wie die heissen
 
anscheinend nutzt ISDN wohl auch RJ45. Obwohl ich mir sicher bin das ich zu Hause nicht RJ45 nutze.
Vielleicht liegt es am Alter der Anlage (ich denke so an die 6 Jahre).

Damals war halt alles anders :wink:
 
ja ISDN iss wohl auch RJ45 stimmt..

dadurch passiert es manchmal das sich leute aus versehn das falsche kabel kaufen ;-)
 
Also was jetzt?
Welches Kabel braucht man denn nun zum Anschluß eines analogen Telefons an den Sipura 2000?
Welcher Stecker muß vorhanden sein? RJ11/Rj45 oder 2X RJ45...
 
Meine güte *G*

also Telefonanschluss ist Telefonanschluss ;-)

Ganz normales Telefon Westernkabel!

Sinvoller wäre aber ein Adapter Western auf TAE.
da kann man z.B: auch nen 3er Adapter holen und an einen anschluss dann 3 Geräte anklemmen. Z.B. Tel/Fax/AB. Die dann aber alle dieselbe nummer haben
 
@ Ryo,

es liegt nicht nur an den Steckergrößen, sondern auch daran, wie sie belegt sind.

Es gibt z.B. bei RJ11 auch quasi "gedrehte" Kabel, ähnlich derer "Cross"-Kabel, die man zum direkten Vernetzen zweier PCs benötigt.
 
die normalen kabel müssten doch aber alle 1:1 sein oder ?!

Naja hab früher nie viel von dem Zeug verkauft *G*
TAE Adapter finde ich viel sinvoller.
 
Äh, was hat das eigentlich noch mit dem Threat-Thema zu tun? Wo hier doch schon genau deswegen Verwarnungen ausgesprochen wurden?!
 
Hallo zusammen!!

RJ11 ist der Telefonanschluß, an jedem Telefonkabel TAE6------->RJ11
RJ45 ist der etwas breitere für Netzwerktechnik bis incl. 1000Mbit/s Netzwerktechnik.

Gruß Gerd
 
Recht hast Du und sogleich erledigt (geht halt nicht immer gleich "live" ;-) ).
 
RJ11 braucht man oder eben so einen 3er-Adapter, wie ihn Nikotel beim ATA 286 beilegt.
 
Hallo!

Wichtig ist auch, welche der 4 Leitungen im Telefonkabel das Signal tragen. Notwendig sind nur 2 der 4 Leitungen. Deutsche Telefone erwarten die 2 Signale idR in den 2 äußeren Adern des Telefonkabels. International läuft das Signal idR in den mittleren Adern.

Man muss sich also ein Kabel mit 2 Westernsteckern bauen: Ein Ende "normal", am anderen Ende werden die mittleren Adern abgeschnitten und die äußeren Adern in die Mitte gesteckt. Dann muss das geänderte Ende des Kabels in die Nicht-Deutsche-Buchse rein, das normale Ende an das Telefon.

Hängt aber vom Telefon ab. Bei einem "internationalen" Telefon sollte es ohne Fummelei auf Anhieb gehen!

Gruß, jrrp
 
Also mit meinem Telefon funktioniert ein "stino"-Kabel ausm Supermarkt umme Ecke, Bezeichnung WE6(4)/WE6(4). Das ist ein ungekreuztes Kabel, Westernstecker an beiden Seiten, von den 6 Polen sind die mittleren 4 belegt, wie gesagt, ungekreuzt.
 
Jau, probieren geht über studieren. Wenn man am telefon tote Leitung hat, dann halt das Überkreuzen probieren. Bei meinem alten Siemens Gigaset (aber neu genug, um CLIP zu haben :) ) musste ich basteln...

jrrp
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.