Level One WBR-2400 TX

SriWangsa

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nicht anrufen, man hört mich, aber ich kann nichts hören

Ich sitze hier in Malaysia und habe einen DLS anschluß, mit dynamischer IP. Mein router ist ein level one WBR-2400 TX unit. Mein Anschluß läuft über SIPGATE. Mit den jetzigen Eionstellungen kann ich jederzeit angerufen werden, und dann stimmt auch die Audioeinstellung(Kopfhörer).
Nur wenn ich anrufe, kann ich die Gegenseite nicht hören. Was habe ich falsch eingestellt.
Bitte um rasche Abhilfe. Grüße aus SriWangsaria :?
 
Oha, Malaysien... Da fällt mir doch:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=435

wieder ein. ;-)

Zu Deinem Problem:

Was hast Du denn am Router vielleicht eingestellt?
Welche Software hast Du, mit der Du tel.? Wenn es XLite oder Sipps ist, mal hier in den Rubriken nachgeschaut?

P.S.: Wenn Du Deine Ortszeit auch hier im Forum haben möchtest, kannst Du das in Deinem Profil einstellen.
 
level one WBR-2400TX

Vielen Dank für die rasche antwort. Ich arbeite mit X-lite software, und telefoniere z.Z. nur über den PC. Habe auch einen anderen Router (linksys BEFSX41) ausprobiert, das gleiche Ergebnis. Die Software funktioniert nur, wenn ich ohne Router angeschlossen bin.

Nochmals Grüße aus Malaysia
 
Hallo nach Malaysia!

Auch wenn Christoph schon gefragt hat:

Welche Einstellungen (offene Ports/Forward) hast du im Router? Linksys-Router laufen oft ohne spezielle Einstellungen, Level One weiß ich nicht.

Welche Meldung gibt XLite? (Oft meldet XLite, wenn es eine FW o.ä. findet.)

Das Problem, dass man die Gegenseite nicht hört bei ausgehenden Anrufen, ist bekannt und liegt oft am Router, such mal im Forum nach, welche Ports zu öffnen sind (Stichwort RTP, da werden die Audio-Signale übermittelt, bei XLite ist standardmäßig Port 5004 eingestellt, glaub ich).

Gruß, jr
 
Die Lösung! :)

Hallo!
Habe den selben Router und hatte auch das selbe Problem.
Konnte es lösen, indem ich in der Routerkonfiguration unter "Advanced" und dann unter "Optionen" die Firewalleinstellungen als "Medium" eingestellt habe (1-2 mbit).

Die Ports 5004, 5060 und 5061 sollten unter "Advanced" -> "Advanced Internet" -> "Internet Phone" -> "Special Applications" eingetragen sein (sowohl UDP als auch TCP).

Hoffe, es klappt dann auch bei Dir!

Gruß, Crushedice
 
Hallo,
ich habe den selben Router in Verbindung mit dem Sipura SPA-841.
Irgendwie bin ich nun am verzweifeln.
Die Konfiguration gestaltet sich so was von kompliziert (-;
DMZ ist auf das Telefon aktiviert.
Unter Advanced Internet, ist Internet Phone auf das Telefon aktiviert.
Unter Special Applikation sind folgende Ports eingetragen:
udp: 16384 - 16482 incoming + outgoing
udp: 5059 - 5063 incoming + outgoing
udp: 9999 - 10001 incoming + outgoing

Unter Virtual Server:
TCP/UDP 5004
TCP/UDP 5060
TCP/UDP 5061
alle in und out sind auf die IP des Telefons gelegt.

Firewall steht auf Medium.



Telefon ist Anhand der Beschreibung des Verkäufers sowie eines anderen Boarduser eingestellt.
Und es funktioniert nicht.
Sipgate + gmx

Wo kann der Fehler liegen?

Wenn ich alles ausschalte (Virtual Server + Special Applikation) und nur DMZ aktiviere, wird eine Verbindung aufgebaut, ich kann den anderen hören, er mich aber nicht.
Bei nur Virtual Server oder nur Special Applikation ist dies nicht einmal möglich.

Gruss
gonso
 
hat denn keiner eine Idee???
Sipura habe ich zum Händler zurückgeschickt. Es kam wieder, ohne Veränderung. Es geht immernoch nicht.

Kann es sein das es an Arcor liegt?
Ich bin dort seit 2002 und habe noch das Xentrix-Modem.

gruss
gonso
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.