Sipgate und X-Lite

Merlin23

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.
Seit gestern gehöre ich zu der VoIP Gemeinde.
Leider Stoße ich noch auf ein Paar Probleme.
1. Schlechte Tonqualität. (ich denke aber daß es an meinen Headset liegt, (Empfehlungengen für gute headsets nehme ich gerne an).
2. Ich bekomme in meinem X-Lite immer die meldung "Login failed! Contact Network Admin."
Ich habe keinen Router und Keine Firewal an.
Gehe über Tiscali DSL online.
und habe X-Lite so eingestellt wie es von sibgate gezeigt wird.
Meine Anmeldung ist mehr als 24 Stunden her.
Ich kann trotz der meldung raus telefonieren aber nicht angerufen werden.
Wer kann mir helfen.

Und 3.
Da ich noch am testen bin, möchte ich nicht al zu viel geld ausgeben.
gibt es eine günstigere Möglöichkeit ein analoges tel an VoIP anzuschliesen als für 99€????
 
Zunächst einmal ist, glaube ich, dieser Beitrag an dieser Stelle falsch. Besser wäre er unter x-Lite oder Sipgate-Allgemein.
zu 1) Es wurde in diesem Forum schon einiges über Headsets gesagt. Einfach mal "Headset" als Suchbegriff angeben.
zu 2) Meingott, Du magst es aber riskant, ohne Router oder Firewall. Mein Tipp: Log Dich bei Sipgate ein, dann auf Hilfe Center-> X-Lite -> Wie Konfiguriere ich x-Lite für Sipgate. Wenn Du dann auf "x-Lite Konfiguration für sipgate" klickst, dann solltest du die Konfiguration für Dich mit Deinen Parametern angezeigt bekommen.
zu 3) Da macht jemand ne Sammelbestellung hier im Forum für den Adapter :
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=651
 
Genau so habe ich es konfiguriert. Aber es geht nicht.
Und die Firewall habe ich aus gemacht, um zu testen ob es daran liegt. An sonsten nutze ich die norman Firewal
 
Manche Firewalls sitzen so fest im System das sie selbst wenn sie abgeschaltet sind noch Ports Blockieren!

Also zumindest Komplett beenden (nicht nur deaktivieren) und was die Tonqualität angeht... ähh wie kannste das Testen wennde dich net einloggen kannst?!?!

Zu Sipgate... sollte gehen. Hast Du das Passwort für SIP manuell eingegeben oder kopiert? weil beim kopieren schleicht sicht meist ein leerzeichen ein. Folge=Falsches Passwort.
 
Das PW habe ich per hand eingegeben
und Raus tel geht ohne Probleme nur angerufen kann ich nicht werden.
Im dialog steht immer nur "Login failed! Contact Network Admin."
 
Du kannst rauswählen obwohl der Login fehlerhaft ist?!


OK das iss mir zu hoch.
 
Ja seltsam ist das schon aber es ist so raus geht ohne Probleme
 
Haste nur Sipgate eingetragen?!

Was ist dein RTP Port?

Mal die einstellungen die ich hier ins forum gesteltl ahb angeschaut?
 
Die Einstellungen gehen auch nicht.
Sie weichen geringfügig von meinen ab.
Ich habe nur sipgade eingetragen
Als Port habe ich 5004 eingetragen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.