Sipgate oder BT 101 (Telefon nach 24 Stunden offline)

Gerd

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2004
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leuts in der Cybewelt!

habe folgendes Problem.
Seit dem ich das IP-Telefon BT 101 an meinem Router in der Signatur beschrieben betreibe, muß ich diesen sobald ich am Telefon sehe das das Netzwerkstatus Symbol nicht mehr da ist, aus dem Netz stecken und nach ca. 10sec wieder ein stecken (restarten).
Dann habe ich nach ca. einer min. wieder ein Netzwerkstatus Symbol und kann telefonieren.
Dies lässt sich alle 24 Stunden reprodizieren und es nützt NICHTS wenn ich nur das Telefon restarte, es geht nur wenn ich den Router restarte und somit auch das Telefon!!
Wer hat einen Tip auf Lager??? :roll:

BooooEHHH was dies jetzt kompliziert.
Aber es ist so.

Gruß aus der Eifel
Gerd
 
Also sehe ich das richtig:
-Wenn du Telefonieren willst, dann schmiert der Router ab.
- nach dem Reboot des Routers (Stecker raus/Stecker rein) funzt das ganze wieder.
- Diese Problem tritt alle 24 Stunden einmal auf.
So richtig? Also wenn das wirklich so ist , könnte ich mir vorstellen, daß der Router ein bischen instabil arbeitet und nach der Zwangstrennung immer abschmiert? Ist doch der Router von Linksys, indem man alternative Firmware einspielbar ist (ist ja auch was in der ct drüber drin gewesen). Ist vielleicht noch nicht so richtig ausgereift, die Firmware.
 
Hi Gerd,

es könnte ein Problem mit der Zwangstrennung nach 24 Stunden deines ISP sein. Ich hatte diese Probleme auch mit der Firmware 4.39, allerdings im ATA-286. Ich habe auf die BetaFirmware 4.55 geflasht (Suche TFTP oder Firmare Update) - damit war der Fehler weg.

Du kannst das reproduzieren - dein Telefon ist online, du rebootest deinen Router (hast somit eine neue IP) und das Telefon muss immer noch online bleiben. Dann funktioniert es richtig.

Clemens
 
Also ich habe das BT 101 auch und das sogar doppel (2x) am D-Link 604 Router hängen ,mit der 55 er Firmware und keinerlei Probleme ,weder mit Sipgate noch mit Nikotel.Wenn ich mal kein Netzsymbohl habe dann ist meistens etwas mit dem Anbieter oder meine DSL Leitung ist tot.
 
@haeberlein

DSL ist dann noch in Ordnung kann ja mit meinen 2 Rechner in die Aussenwelt zugreifen.
Habe seit 18 uhr die Firmware des BT 101 auf 4.55 geflasht.
Warte jetzt mal 24 Stunden ab und lasse mich überraschen.
Danke nochmal an alle!

Gruß
Gerd
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.