Einzelverbindungsnachweis

zeeschplitz

Mitglied
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
habe auf meinem Einzelverbindungsnachweis einen Eintrag mit einer blosen Vorwahl (0049-711) und sonst nichts dahinter. Angeblich soll ich mit diesem Teilnehmer 4 Sekunden lang telefoniert haben wofür mit 1,79 Cent berechnet werden. Gibts sowas bei Anderen auch? Werden bestimmte Nummern absichtlich abgeschnitten? (Telefonseelsorge etc?) oder kann es sein, daß eine Verbindung bereits dann gebührenpflichtig ist wenn es auf der Gegenseite läutet?

Ansonsten habe ich bislang noch keine Unstimmigkeiten gefunden.
 
Schaue mal ob du auf der Sipgate-Seite unter "meine Daten / Daten zum Anschluss" folgendes aktiviert hast:
"vollständige Rufnummern im Einzelverbindungsnachweis anzeigen?"

Zu dem 4 Sekunden Gespräch kann ich sagen dass ich bei Fehlern ab und zu 6 Sekunden Gespräche habe - die Nummer habe ich dann aber tatsächlich gewählt, es ist noch keine falsche aufgetaucht.

Clemens
 
ist aktiviert, alle anderen Nummern sind ja auch vollständig. Möglicherweise ist dies aber auch ein Protokoll Timing Problem. Es ist tatächlich ohne weiteres reproduzierbar möglich, bei höheren Latenzzeiten ein Gespräch entgegenzunehmen obwohl der Anfrufer bereits aufgelegt hat. Die Abrechnung könnte hier durcheinanderkommen und TCP/IP ist halt doch nicht ganz deterministisch und in Ächdzeit ...

Hoffen wir daß dies auf Einzelfälle beschränkt bleibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.