Skype über Satellit-DSL

Clemens

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2004
Beiträge
1,496
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich bekam gestern mit Skype einen Auruf aus OHIO/USA. Die Verbindung lief über Satellit-DSL. Der Anrufer hörte sich bei mir an wie eine Roboterstimme, ich war in USA gut zu verstehen.

Ich werde nochmal nachfragen wie die Anbindung (UP) in USA war - auf alle Fälle gabs auch eine Verzögerung.

Clemens
 
Schieb :) Ich hätte nicht gedacht dass ich so schnell zu einem Satellitentelefon komme, aber ich habe die letzen 3 Wochen Skype über SAT-DSL (UP/DOWN) genutzt.

Der Skype-Out Server hatte eine Ping-Zeit von ca. 900 ms - die Sprachverzögerung lag merklich bei etwa 2 Sekunden.

Skype (Out) und TeamSpeak (Server aus dem Forum - danke Akio fürs viele Testen :) ) waren die einzig brauchbaren VoIP-Anbindungen nach aussen - SIP funktionierte nur mit ILBC einigermassen und ins PSTN mit Aussetzern.
 

Anhänge

  • san_matteo.jpg
    san_matteo.jpg
    29.8 KB · Aufrufe: 26
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.