Ami "töööööhhhhhhh" gegen Deutsch "tuuuuuuuuu

rincewind

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

wenn man den Hörer abnimmt, hört man immer die amerikanischen Wähltöne.

Wie kann man den dem Sipura beibringen, die deutschen tuuuuts zu benutzen?


Es grüßt,
Rincewind
 
in den 1000+1 Möglichkeiten des "Regional"-Registers, z.B. "Off Hook Warning Tone" - viel Spaß beim Spielen, ich hab keinen Bock drauf :wink:
 
Da hab ich geguckt, aber das selbe Problem wie du :)

Hat es schon mal jemand ausprobiert???
 
SPA-2000 User Guide S.28 oder Admin Guide S.74. Die 350 oder die 440 sind die Frequenzen in Hz, vgl. Dial Tone Generator, die "-19" oder "-16" die dahinterstehen könnten irgendwas mit der Laustärke zu tun haben und was diese "10(*/0/1+2)" usw betrifft - keinen blassen Schimmer.

Die Ton-Frequenzen und -Spezifikationen des deutschen Telefonnetzes gibt es bei der Telekom als klick:PDF zum Download, ab Seite 242 wird es interessant :wink:

Gruß,
exim
 
sollte alles funktionieren. wenn man die frequenzen richtig einträgt.

*offtopic*
man könnte mit der kiste sogar eine nette bluebox basteln , einen supertongenerator für ccitt5 inband signalling is der adapter ja ;)

aber ob die frequenzen auch alle durch die leitung gehen mit g.711 codec in eine andere geschichte. ;)

naja is nur sone idee.. bitte nicht ausprobieren , man könnte ärger mit den staatlichen sicherheitsorganen bekommen ;)
 
Keiner macht mehr CCITT5 in Band Signalling auf dieser Welt !!
heute geht alles per SS7 out-band. BlueBoxin mit speziellen Toenen ist dank Filtern auch kein Thema mehr...

Gruss Thomas
www.blob-net.de
 
So,
zurück zum Thema, hab die Lösung gefunden :)


Mail von Sipura:

The parameter for dialtone frequency can be found in
"regional" tab settings in advanced page.

By default, these settings are configured for US-style.
For example, two sinusoidal waveform of 350 and 440Hz.

For germany, I believe it's a single frequency of 440Hz.
so you can take out "350@-19," in the "DialTone"

and in Germany, busy tone frequency is 425Hz


Mit diesen Einstellungen klingt es wie zu Hause *g*

Rincewind grüßt
 
Geht das ganze auch auf Deutsch ,denn es soll noch Mitmenschen geben die leider nur die deutsche Muttersprache beherschen.Danke.
 
Da lege ich nun schon den Link zum PDF hier rein und keiner schaut nach - also: Der Wählton in D ist Einzelfrequenz auf 425 oder 450 Hz, Besetzttöne sind nur 425 Hz.

@haeberlein:
UserGuide S.28 unten
- bei DialTone "350@-19," rausschmeissen und die folgende 440 in 425 oder 450 ändern
- bei BusyTone "480@-19," rausschmeissen und die folgende 620 in 425 ändern
Das sollte es gewesen sein, kann es mangels Hardware grad nicht testen ...

Gruß,
exim
 
ich hab zwar das PDF gelesen, aber konnte mir auf die vielen anderen Zahlenkombinationen keinen wirklichen Reim machen :)
 
Hallo exim,
das klingt schon aehnlich, aber exakt "unser Ton" ist es beim DialTone noch nciht.
Aber nahe dran! :)
 
Hab gestern Nacht noch ne Mail von Sipura bekommen, ein PS sozusagen:

P.S.:

Specifically for Germany, you can try these settings for the basic tones:

Dial Tone = 425@-19;10(*/0/1)
Busy Tone = 425@-19;10(.5/.5/1)
Reorder Tone = 425@-19;10(.25/.25/1)
Ring Back Tone = 425@-19;*(1/4/1)

:nemma:
 
Super!
 
@ricewind: Thx, das war es!
Nun klingt das Tel wie ein richtiges Telefon aus good old Germany! :)
 
Ok, Zusammenfassung, mit "Outside Dial Tone" für die die den DialPlan nutzen und am Telefon öfters dreimal die "0" tippen ... :D

Gruß,
exim
 

Anhänge

  • spa-ton-dt.jpg
    spa-ton-dt.jpg
    73.3 KB · Aufrufe: 450
Hallo,
ich habe mir ein Sipura 2000 zugelegt.
Habe nun das Problem das ich nicht angerufen werden kann.
Vieleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich benutze einen Netgear Router WGT 624, ich versuche über Web.de zu telefonieren.Besten Dank im Voraus

mfg
Diditech
 
hallo@all!

bin auch gerade dabei meinen sipura spa 1001 zu konfigurieren.

habe jetzt hier auf line 1 mit sipgate die deutschen töne und will jetzt für meine line 2 irgendwie die schweiz kenntlich machen. gibt es da signifikannte unterschiede oder sollte ich lieber die orig amerikanischen einstellungen zur unterscheidung drin lassen?

wie habt ihr das bei zwei lines geregelt?

thanx&greetz

JohnnyT
 
Ganz einfach - die schweizer Töne haben mehr Echo :mrgreen:
 
Netview schrieb:
Ganz einfach - die schweizer Töne haben mehr Echo :mrgreen:

Super Tipp! :wink:

Nein, jetzt mal im Ernst, habe jetzt alles so wie folgt (siehe Anhang) eingestellt, doch wenn ich auf line2 wechsel, habe ich einen fast nicht auszuhaltenden schrillen freiton. wie bekomme ich denn da jetzt die amerikanischen töne rein?

EDIT unglaublich! bekomme es einfach nicht hin! egal was ich bei den call progress tones einstelle, ich habe auf line2 immer diesen komischen "schrillen" freiton. noch jemand ne idee? habe schon überlegt einen factory reset zu machen, aber selbst das bekomme ich nicht hin, weil ich keine idee habe wie es geht...HELP!

nur wenn ich bei Dial Tone die amerikanischen settings nutze, habe ich auf line1 wieder einen amerikanischen dial tone. line2 wie gehabt der schrille ton...dabei gibt es doch extra einen Second Dial Tone?! :?:

was hat es mit dem Outside Dial Tone auf sich?

thanx&greetz

JohnnyT
 

Anhänge

  • sipura_123.jpg
    sipura_123.jpg
    154.4 KB · Aufrufe: 64
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.