VoIP auf Pocket PC?

kossy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Apr 2004
Beiträge
1,654
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie sieht es mit Software für den iPaq aus?
Ich hatte mal die X-Lite-Version ausprobiert, konnte aber leider absolut überhaupt garnichts verstehen.

Dann hatte ich auch schon SJPhone für Pocket-Pc probiert, aber damit komme ich garnicht nach Draußen.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Programme?
Oder gibt es Tipps zur Konfiguration beider Programme, damit es doch noch klappt mit der Telefonie für WLAN-iPaq?

Habe zur Zeit einen HP iPaq H 5550.
Gibt es noch jemanden, der so ein Teil hat?

Hätte da noch ein paar Fragen bezüglich der Nutzung von HotSpots! :)

Gruß
Kossy
 
Hallo,

was auf jeden Fall klappt ist Skype für PocketPC -in meinem Fall ein Dell, Axim 5, Pocket PC Version 4.20 (2003)-
Ich habe so gestern eine halbe Stunde von Madeira nach Deutschland telefoniert und war überrascht von der guten Qualität.

Das SJPhone habe ich auch ausprobiert, allerdings funktioniert das scheinbar nicht mit Providern, wie z.B. Sipgate, da man sich dort nicht anmelden kann -oder ich finde die Einstellmöglichkeit nicht, kann auch sein :-(
Intern kann ich mit SJPhone telephonieren, einfach die IP meines Rechners eingegeben und los gings, umgekehrt genau so.

Dann stell doch mal die Frage... z.B. unter Breitbandanschluss

Viele Grüsse,
Andreas
 
 
 
 
Hallo,

ich habe den 4150 und es funktioniert auch bei mir :lol: .
Leider kann ich mein BT Headset B-Speech nicht verwenden, da der BT Stack des 4150 das noch nicht kann. Beim 5550 soll es jedoch funktionieren. Man braucht nur von XSCale.de den BT Headset-Enabler ausführen und das Headset AG Profil aktivieren.
Hat das von Euch schon jemand probiert?

Gruss, Jochen
 
diese Software hat die selben Probleme: Ich höre nichts
 
HP 5550 mit X-Lite und SipGate

Hi,

Also ich hab auch ein h5550. Ich will nicht sagen daß es 1a funktioniert, aber es hat geklappt. Und zwar hab ich aber nur einen anruf auf meine andere SIP Nummer gemacht, da ich noch kein Guthaben habe. Mal abgesehen von der Sprachquali (war nicht so prickelnd) ging es. Und ich hatte probs mit dem Abhören der Voicemail. Die lief teilweise zu schnell ab. Vermute aber, daß das etwas mit Sipgate zu tun hat und nicht mit meinem Ipaq.

Ipaq mit x-lite über Sipgate auf Windows XP mit X-lite ebenfalls Sipgate account.

Da wir aber beim Thema Ipaq sind, warum gehen die Einstellungen meines Ipaq h5550 bzgl WLAN ständig verloren, nachdem ich das Ding wieder aus der USB Dock hole. Jedes Mal muß ich dem Ding sagen, daß der "Proxyserver" eine Verindung mit dem Internet herstellt. Ich hab aber gar keinen Proxyserver. Habe das PPC 2003 Premium 1.10.04 Ger drauf. Meine WLAN Details:
Revisionsnr. d. HW: 6.3
Firmware: 0.100.5.39
Treiberversion: 3.2.4.130
ReleaseDatum d. Moduls: (achtet auf das Jahr) 02.09.05

Hoffe auf neigkeiten:



stan73
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.