1.0.4.68

Anonymous

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
701
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo !

Auf http://hellofone.com/downloads.html gibts ne neue Firmware.
Habe die gerade auf meinem ATA286 installiert und kann problemlos über Sipgate telefonieren.

Was mich am meisten fasziniert: ICH HABE ENDLICH EINEN RUFTON beim Anruf einer Nummer außerhalb von Sipgate (Festnetz oder Handy) !
 
Wieso haut ihr euch immer nich zugelassene FW rauf?

Keine angst eure geräte zu zzerschiessen? *G*
 
Naja, irgendjemand muss se ja testen. Ohne solche mutigen Leute würde es nie ne neue Firmware geben. Ich benutze ja auch ne Firmware die offiziell Beta ist. Aber offizielle von Sipgate tut es einfach nicht richtig.
Die Alternative für mich wäre, daß ich nen ATA habe, der nicht ordentlich funzt. Das schmälert die Akzeptanz meiner Bekannten erheblich, wenn se mich nicht erreichen können. Und am Ende ist alles für n Ar... .
 
NAja derzeit iss halt noch die .55 aktuell und auch bei grandstream BETATEST iss die .55 aktuell.. das wundert mich halt..
 
Vielleicht ist Grandstream beim aktuallisieren der Homepage n bischen... nachläsig. Irgendwo muss die neue Firmware ja herkommen. Und da kommt, glaube ich, nur Grandstream in Betracht. Und die werden wohl kaum ne Firmware rausrücken, die überhauptnicht funzt. Also, was solls. Das einzige, was mich wirklich stöhrt ist, daß es nie n ordentliches Change-Log gibt.
 
MAn sollte aber auch bedenken das an beim benutzen von nicht zulässigen FWs die Garantie verliert!
 
Hallo !

Als Nachtrag zu meiner Nachricht von heute früh:

Die 1.04.68 läuft auch auf dem BT100 unter Sipgate bis jetzt einwandfrei.

Was die Sache mit den Change-Logs angeht - Bis jetzt war in den Zips von Grandstream meistens eine README, in der die Änderungen zur vorherigen Version drinstanden.

Angst, mein Gerät zu "zerschießen" habe ich wirklich nicht - im schlimmsten Fall kann ich mit einer neuen Version nicht telefonieren, und dann habe ich innerhalb von 5 Sekunden über meinen TFTP-Server hier im Netz wieder die Vorgängerversion im Telefon, mit der alles wieder klappt.

Nur Mut !
 
Ist denn die Firmware für ATA und BT identisch??
 
Das Software-Paket einer neuen Version enthält immer die Updates für die Geräte BT xxx, ATA 286 und ATA 486. Das jeweils angeschlossene Gerät entscheidet selbstständig, welche Dateien es für sich selbst benötigt und zieht sich vollautomatisch (so ähnlich wie Münchhausen) "am Schopf aus dem Sumpf"

Was ich sagen will - es gibt nur ein Firmware-ZIP und Du mußt Dich als Anwender nicht darum kümmern, welche Dateien auf dem TFTP-Server liegen müssen - kopiere einfach ALLE Dateien dorthin.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich es zuerst mit der .55 versucht habe und ich hatte auch keinen Rufton, etc. (Fli4l-Router)
Die neuesten Firmwares mögen nicht frei gegeben sein, aber das ist IMO so wie mit den MS Zertifikaten... Windows Update bietet mir immernoch einen Treiber für meine Grafikkarte vom 06.10.2003 an... Also soviel zu "zugelassenen" Firmwares/Treibern. Naja... ;)
Seit ich die .63 benutze habe ich auch endlich einen Rufton und mein ATA fällt nun auch seltener aus (nur noch alle 10 Minuten ;) ). Ich werd's auf jeden Fall auch mit den neuen Versionen versuchen. Das man sich das Ding per Software "real zerschiessen" kann halte ich für Unsinn...


Gruß,
HXT (Ipfonie-Newbie)
 
Nachsatz:
Ich habe seit heute morgen die .68 drauf und das Gefühl, dass die Firmwares nicht einfach zum Spass rauskommen. Die andauernden Gesprächsabbrüche scheinen dahin, das Rauschen/Knacken ist deutlich geringer geworden... UND ich habe endlich ein Rufzeichen bei ausgehenden Gesprächen.
Frage mich nur, warum Sipgate sagt, FW's über .55 klappen nicht mit denen?
 
NEWS:

1.0.4.68 soll auch GSM inzwischen können ?
Hab ich von #asterisk IRC channel aufgeschnappt, weil ich mich über Nikotel + iLBC beschwert hatte :)

Kann mal einer von Euch testen ? Danke!
 
Nö kann sie nicht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.