Wer kennt Einstellungen für dieses Telefon?

Thomas W.

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kollegen & Experten,

ich bin VoIP Neuling, und das ist mein erstes Posting in diesem Forum.

Seit ein paar Tagen habe ich einen Account bei SIPGATE.DE, habe mir eine Testversion von SIPPS installiert und konnte tatsächlich über mein kleines Netzwerk zuhause durch geeignete Konfiguration der Ports an meinem Router erste VoIP-Gespräche führen. So weit, so gut.

Da mir diese Software-Lösung aber zu unbequem war, habe ich mir über einen Bekannten ein SIP-Telefon beschafft - No-name aus Fernost, mit dem offenbar allseits beliebten PA168 Chipset.

Allerdings habe ich es noch nicht geschafft, das Telefon zum Laufen zu bekommen. Zwar sind die Settings jetzt so weit, dass meine SIPGATE-Parameter akzeptiert werden und keine Fehlermeldung mehr beim Einlogg-Versuch kommt, aber Telefonieren geht weder outbound noch inbound. Offenbar muss ich mit dem Telefon ähnlich wie bei SIPPS an meinem Router ein paar Ports freischalten, aber welche? Wer kann da helfen?

Details zum Telefon finden sich im Internet unter http://www.palmmicro.com/solutions/Download/documents/product/PA168SUserguideEng.pdf , ein paar beispielhafte Einstellungen für verschiedene SIP-Provider finden sich unter http://www.centralitycomm.com/solutions/setsip.htm ,
http://www.centralitycomm.com/solutions/setsip2.htm ,
http://www.centralitycomm.com/solutions/setsip3.htm ,
http://www.centralitycomm.com/solutions/setsip4.htm .

Hat jemand schon mal so ein Telefon mit SIPGATE zum Laufen gebracht?

Grüße aus Stuttgart
Thomas